Direkt zum Hauptbereich

Die Krone der Dunkelheit

Hallo meine Lieben, ich habe im Oktober noch das Buch "Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidl beenden können. Dieses Buch wurde in den Medien sehr gehyped und ich kann den Hype teilweise durchaus verstehen. es ist wirklich ein interessantes und spannendes Buch und Laura Kneidl ist eine gut Autorin!



Autor*in: Laura Kneidl
Verlag: Piper Verlag
Preis: Taschenbuch 15,00 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 635 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Die Krone der Dunkelheit Reihe

Klappentext:

Tauche ein in eine faszinierende Welt. Die in Dunkelheit zu versinken droht!

Magie ist in Thorbia verboten - doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Vor Jahren wurde ihr Bruder entführt, seitdem versucht sie verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischer Wesen bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf die gefährliche Reise dorthin.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran, bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobrian und Melidrian schützen. Nicht zuletzt, weil sie Rache nehmen möchte an jenen blutrünstigen Kreaturen von jenseits der Mauer, die einst ihr ganzes Dorf ausgelöscht haben. Doch ihr Ungehorsam bringt Ceylan immer wieder in Schwierigkeiten ...

Inhalt des Buches:

In Thorbia ist Magie verboten, doch die Prinzessin Freya sucht schon eine lange Zeit nach ihrem entführten Bruder, erst vor kurzem funktionierte der Suchzauber und zeigte Freya das sich ihr Bruder Talon in Melidrian befindet. Auch wenn es verboten war das magische Reich der  Fae als Mensch zu betreten, begibt sich Freya trotzdem auf die Reise um ihren Bruder zu finden. Dafür holt sie sich den unsterblichen Wächter Larkin als Hilfe und Beschützer. 

Während Freya das magische Land bereist, versucht Ceylan alles um bei den unsterblichen Wächtern aufgenommen zu werden. Denn die Wächter beschützen die Grenzen zwischen Melidrian und Thobrian. Ceylan will Rache an den blutrünstigen Elva nehmen und bringt sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten, da sie sich nicht an die Regeln und Befehle der Wächter hält.


Meine Meinung:

Mir hat es am Anfang gut gefallen das es eine kleine Übersicht der Charaktere gibt, damit man wenigstens ein bisschen einen Plan hat. Am Anfang hat es mich sehr gestört das man aus so vielen verschiedenen Sichten gelesen hat. Immer wenn es gerade spannend wurde, dann war das Kapitel zu Ende und man hat aus der nächsten Sicht gelesen. Am Ende habe ich es wirklich zu schätzen gewusst, den so habe ich die verschiedenen Situationen aus verschiedenen Sichten, mit verschiedenen Emotionen und Gedanken lesen können. Ich finde das Setting einfach richtig nice, es ist super spannend und ich konnte immer nur schlecht aufhören zu lesen. Die verschiedenen Geschichten sind einfach super interessant und total spannend gewesen. Die Charaktere sind alle so mutig und willensstark. Nach Einger Zeit hat man die Charaktere besser kennen und lieben gelernt. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Geschichte ich nun besser finde, beziehungsweise welchen Charakter ich am liebsten habe. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere weiter geht, besonders da es immer wieder Cliffhanger gab und man so gebannt auf den nächsten Teil warten muss. Ich liebe Geschichten über Fae und auch hier hat Laura Kneidl die Fae toll dargestellt. Es gibt Seelie und Unseelie mit verschiedenen Fähigkeiten und Charaktereigenschaften. Auch die Elva sind magische Kreaturen und wirklich faszinierende Wesen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir. 

Fazit: 

Eine spannende Geschichte, mit tollem Setting und vielen verschiedenen Charakteren die alle probieren ihrem Herzen zu folgen und ihre Träume zu erfüllen. 


- Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache