Direkt zum Hauptbereich

Madly

Hallo meine Lieben, ich lese momentan nicht wirklich viel und wenn dann auch nur langsam. Deshalb hat es eine Weile gedauert bis es mal wieder eine neue Rezension von mir gibt. Heute habe ich für euch "Madly" von Ava Reed. Das Buch habe ich schon Ende letzten Jahres angefangen und nun vor ein paar Tagen beendet. Dies ist der zweite Teil der "In love" Trilogie. Der erste Teil hat von mir vier von fünf Sternen bekommen und diesen Teil werde ich wohl ähnlich bewerten.

                   



Titel: Madly
Autor*in: Ava Reed
Verlag: Lyx Verlag
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 414 Seiten
Genre: New Adult
Reihe/Band: In Love Trilogie/ Band 2

Klappentext:

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als ein One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht - aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...


Inhalt des Buches:

June ist eine taffe, selbstbewusste Frau, doch eigentlich ist das nur eine dicke Schutzmauer. Denn June hat ein Geheimnis, ein Geheimnis was nur sehr wenige Menschen wissen und was sie um jeden Preis geheimhalten will. Um niemanden an sich ran zu lassen und damit zu riskieren das die Mauer einreißt, lässt June nur Männer an sich ran, die nur einen One-Night-Stand wollen. Allerdings ist da auch Mason, der gut aussehende, charmante und reiche Clubbesitzer der nicht genug von ihr bekommen kann und nicht aufhört sie um ein Date zu bitten. June muss sich nun Fragen, ob sie für ihn die Mauer einreißen will oder ob es ihr wieder das Herz brechen wird. 


Meine Meinung:

Mir hat June bereits im ersten Teil der Trilogie schon sehr zugesagt. Sie scheint so eine taffe und selbstbewusste Frau! Sie war so für Andie da und hat ihr beigestanden. June ist mir fast genauso sympathisch wie Andie und hat mich mit ihrem Geheimnis und ihrem Denken sehr überrascht. Mason war mir auch schon im ersten Teil sympathisch und ist für June einfach perfekt. Ich finde es toll wie er mit June umgeht und sie immer wieder um ein Date fragt. Auch wenn ich sagen muss das ich bei einigen Dingen auch den Kopf schütteln musste. Trotzdem zeigen die beiden Charaktere Mal wieder, dass nicht immer das äußere auftreten und erscheinen der Wahrheit entspricht und das in der Person so viele andere und negative Gedanken sein können. Da ich momentan nicht ganz so in Leselaune bin, hat es eine Weile gedauert bis ich das Buch durch hatte. Es lag vielleicht auch ein bisschen am Buch, da es mich, wie auch der erste Teil, nicht sofort gefesselt hat und ich nicht unbedingt das Bedürfnis hatte weiterzulesen. Der spannende und fesselnde Teil kam erst am Ende und hat mich dann auch dazu bewegt die letzten paar Seiten relativ schnell zu lesen. Der Weg bis dort hin hat aber gedauert. Ich finde das Buch passt sehr gut zu dem ersten Teil und ich finde es auch gut das von Andie und Cooper weiterhin etwas zu lesen ist. Es ging quasi direkt vom ersten Buch in den zweiten teil, nur das es dieses Mal um Mason und June geht. Auch in diesem Teil konnte man aus der Sicht von June und Mason lesen, was einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühlswelt war. Was mir auch wieder gut gefallen hat, waren die Zitate/Sprüche über jedem Kapitel. Da mir wieder die Spannung etwas gefehlt hat, bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.


Fazit:

Eine schöne Fortsetzung der Trilogie. Eine tolle Geschichte über June und Mason, die man bereits schon aus dem ersten Teil ganz gut kennt. Interessante Geschichte, allerdings fehlte die Spannung wieder etwas.



- Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache