Direkt zum Hauptbereich

Dämonenfinsternis

Hallo meine Lieben, ich habe gestern endlich die Zeit und die Motivation gefunden in "Dämonenfinsternis" von Nina MacKay weiterzulesen und habe es noch gestern Nacht beendet. Es war war wirklich ein spannendes und absolut cooles Ende der Trilogie! 




Autor*in: Nina MacKay
Verlag: Piper Verlag
Preis: Taschenbuch 14,00 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 334 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Dämonentage / Band 3

Klappentext:

Es ist Zeit für ein dämonisches Finale!

Obwohl Gesa jetzt offiziell die Königin der Hölle ist, sind damit Adrianas Probleme noch lange nicht gelöst. Als die Welt erfährt, dass sie die Schuld an der erneuten Öffnung der Höllentore trägt, ist sie dem Hass der Menschen ausgeliefert. Zu allem Überfluss kann Cruz sich nicht mehr an sie erinnern. Denn Ahel hat aus Rache für den Tausch der Braut auf seiner Hochzeit Cruz' Gedächtnis sowie seine Gefühle für Adriana einfach ausradiert. Kann Adriana dennoch sein Herz zurückgewinnen, und werden sich so ihre Version und das Höllenfeuerlied erfüllen?


Inhalt des Buches:

Adriana konnte Ahel reinlegen und musste so nicht seine Frau und Königin der Hölle werden. Denn Gesa hat sich geopfert und ist Ahels Frau und Königin geworden. Doch auch wenn dieses Problem gelöst ist, kommen immer wieder neue Probleme dazu. Die Menschen wissen nun das Adriana verantwortlich für die Öffnung der Tore ist und lassen sie ihren Hass spüren. Ihr liebster Cruz kann sich nicht mehr an sie erinnern, da Ahel aus Rache seine Erinnerung an sie genommen hat. Und nebenbei muss sie noch die Version des Höllenfeuerlieds erfüllen um Luzifer vom Thron zu stoßen! 


Meine Meinung:

Ich hatte am Anfang des Buches nicht so viel Zeit und Motivation zu lesen. Deshalb bin ich nur schleppend in die Geschichte wiederreingekommen und konnte mich deshalb auch nicht motivieren. Gestern Abend habe ich mir vorgenommen zu lesen und hab es einfach durchgezogen. Mit jeder Seite, mit jedem Kapitel wollten ich immer weiter und weiter lesen. Ich war auf einmal wieder voll in der Welt von Engeln, Dämonen und Adriana. Deshalb konnte ich dann auch nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch beendet. Es war ein absolut würdiges Ende und es war einfach soo spannend! Ich mag den Schreibstil von Nina MacKay sehr gerne und das Setting, so wie auch die Charaktere sind so toll. Es gibt nicht nur zwei Hauptprotagonisten und ein paar Nebencharaktere, in diesem Buch gibt es so viele Personen die wichtig für die Geschichte sind und mit so viel Detail ausgearbeitet wurden. Das Ende war einfach perfekt und ich bin froh das ich diese Reihe gefunden habe. Ich finde Adriana ist einfach so ein cooler Charakter, finde aber auch Cruz unglaublich toll. Einige neue Charaktere habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen und ich stelle mir die Omega Dämonen einfach super süß vor! Ich liebe Geschichten mit Engeln und Dämonen und das Buch beziehungsweise die Reihe ist dafür einfach perfekt gewesen! Der Abschluss der Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne.


Fazit:

Ein krönender Abschluss der Trilogie. Für alle die Geschichten mit Engeln und Dämonen lieben, ist diese Trilogie einfach perfekt. Das Setting und die Charaktere sind so toll ausgearbeitet! 



- Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache