Direkt zum Hauptbereich

Die Beschenkte

Hallo meine Lieben, ich hatte eine sehr lange Zeit nicht wirklich Lust zu lesen, schon nach wenigen Seiten habe ich das Buch immer wieder weggelegt. Jetzt konnte ich meine Leseflaute durchbrechen und habe nun in ein paar Tagen "Die Beschenkte" von Kristin Cashore zum zweiten Mal gelesen. Ich habe das Buch in der Story von einer Bookstagrammerin gesehen und hatte direkt wieder Lust auf das Buch! Da ich noch keine Rezension zu diesem Buch verfasst habe, gibt es jetzt eine Rezension dazu.




Autor*in: Kristin Cashore
Preis: Hardcover 19,90 Euro
Seitenanzahl: Hardcover 493 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Die sieben Königreiche/ Band 1

Klappentext:

Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könnte direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde.

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katja dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.

Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.

Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.


Inhalt des Buches:

In den sieben Königreichen gibt es Menschen die mit einer Gabe beschenkt sind. Und Katsa gehört zu diesen beschenkten Menschen. In allen Königreichen ist sie bekannt für die Gabe des Tötens und wird gefürchtet. Dann begegnet sie dem beschenkten Prinzen Bo. Er hat keine Angst vor ihr und versucht sogar ihr Vertrauen zu gewinnen. Gemeinsam machen sie sich auf eine lange Reise um den teuflischen beschenkten König zu bekämpfen. Dabei lernen sie sich nicht nur gegenseitig besser kennen und bauen eine tiefe, leidenschaftliche Verbindung auf, sonder lernen auch sich selbst und ihre Gaben besser kennen.


Meine Meinung: 


Kristin Cashore hat sich wirklich eine tolle Welt ausgedacht. In dem Buch gibt es eine Karte, sodass man sich einen guten Überblick über die sieben Königreichen verschaffen kann. Sie hat ein wunderbares Setting geschaffen und die Spannung fängt schon am Anfang des Buches an. Ich finde die Idee mit den Beschenkten richtig cool, auch das es so viele verschiedene Gaben gibt! Katsa ist eine taffe, mutige, willensstark und dickköpfige Frau, vielleicht liegt es auch an ihrer Gabe, aber ich finde sie so cool! Bo ist irgendwie das genaue Gegenteil von Katsa, aber irgendwie auch nicht. Ich kann es nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall ist Bo ein total lieber, entspannter und sympathischer Charakter und ich finde Bo und Katsa ergänzen sich total gut! Es war ganze Zeit so spannend und ich konnte mich nicht mehr genau erinnern was alles passiert ist, deshalb musste ich auch immer weiter und weiter lesen. Der Schreibstil ist total angenehm und auch sehr flüssig. Ich finde es manchmal schwierig in Fantasyweltn einzutauchen, meistens gibt es viele Begriffe die einem neu sind und diese müssen erst einmal verinnerlicht werden. Das war in diesem Buch aber überhaupt nicht, man kann direkt in die Welt eintauchen und versteht alles gut. Am liebsten hätte ich jetzt direkt mit dem zweiten Band gestartet, leider fehlt mir der zweite Teil noch in meinem Bücherregal!
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne!


Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, sodass ich es nochmal lesen konnte und immer noch überrascht und gefesselt wurde. Ein wirklich cooles Setting!



- Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache