Direkt zum Hauptbereich

Goldene Flammen

Hallo meine Lieben, ich habe in wenigen Tagen "Goldene Flammen" von Leigh Bardugo gelesen und muss mir direkt den zweiten Band bestellen. Ich bin total gespannt auf die Serie die im April auf Netflix erscheinen soll, ich kann mir irgendwie nicht so gut vorstellen das alles so gut umgesetzt werden kann. Tatsächlich habe ich mir das Buch nur geholt, weil alles es momentan so loben und es sich so spannend angehört hat. Und ich will Bücher immer lieber vor Serien oder Filmen lesen.




Autor*in: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur Verlag
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 350 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Grisha Trilogie / Band 1

Klappentext:

Alina ist eine einfache Kartografin in der ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist - ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt.
Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie eine ganz besonderen Mentor: den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der "Dunkle" genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt. 


Inhalt des Buches:

Alina und ihr Kindheitsfreund sind in der ersten Armee des Zaren. Sie als Kartografin und er als Fährtenleser und Frauenschwarm! Bei einem schrecklichen Überfall rettet Alina Mals Leben auf einer erstaunlichen Weise. Dadurch verändert sich ihr Leben total. Sie ist eine Grisha und muss nun in das Trainingslager um dort ihre magischen Kräfte zu verbessern. Dort wird sie vom mächtigsten Grisha unterstützt, doch der "Dunkle" hat seine eigenen Pläne!


Meine Meinung:

Am Anfang hatte ich tatsächlich ein paar Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden. Es gab viele Fantasy Begriffe, die ich erstmal zuordnen musste. Doch nach ein paar Kapitel war ich dann total in der Geschichte. Es war sehr spannend und es kamen immer wieder ein paar Fragen auf, die mir teilweise noch bis zum Schluss geblieben sind. Das hat die Geschichte nochmal interessanter gemacht, da man ganze Zeit gerätselt hat um die Fragen zu beantworten. Tatsächlich gab es ziemlich zum Schluss noch eine starke Wendung die mich echt überrascht hat. Das liebe ich an Büchern, wenn sie mich immer wieder überraschen können und unerwartet Dinge passieren! Die Protagonistin Alina fand ich echt ganz cool, sie ist nicht diese typische hübsche, selbstbewusste junge Frau, sondern eigentlich ganz unscheinbar. Das finde ich immer sehr erfrischend! Das Setting hat mich tatsächlich ein bisschen an "Die Beschenkte"erinnert, könnte aber auch damit zutun haben, dass ich das Buch gerade erst gelesen haben. Trotzdem ist es etwas anders und auch immer noch sehr spannend! Ich habe mich total gefreut das es eine Karte in dem Buch gab, so konnte man sich die Reisen immer noch besser vorstellen. Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sterne.


Fazit:

Eine interessantes Setting, mit überraschender Wendung und coolen Protagonisten!


- Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache