Direkt zum Hauptbereich

Eisige Wellen

Hallo meine Lieben, ich habe den zweiten Band der Grisha-Trilogie beendet. "Eisige Wellen" von Leigh Bardugo war wirklich ein richtig spannender und guter zweiter Teil! Ich bin so gespannt auf das Finale!




Autor*in: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur Verlag
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 448 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Grisha Trilogie / Band 2

Klappentext:

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen. In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Sturmhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.


Inhalt des Buches:

Alina und Mal sind aus Ravka geflohen um dem Dunklen zu entkommen. Nach dem schrecklichen Kampf bleibt ihnen erstmal nichts anderes übrig als sich zu verstecken und zu fliehen. Sie überqueren die wahre See, doch dort kommen ihnen die Gerüchte zu Ohren, das der Dunkle den Kampf überlebt hat. Und der Dunkle hat immer noch das Ziel Alinas Kräfte für sich zu nutzen und die Herrschaft über ganz Ravka zu gewinnen. Am Ende bleibt Alina nichts mehr übrig als einen Freibeuter, der alles für eine gute Bezahlung tut, um Hilfe zu bitten. Sie will die Armee der Grisha anführen und braucht dafür jede Hilfe die sie kriegen kann.


Meine Meinung:

Ich konnte sehr gut in den zweiten Teil der Reihe einsteigen. Es gab einen guten Übergang zwischen Buch eins und zwei, ich war sofort wieder bei Alina und Mal in Ravka. Die Autorin hat wirklich einen sehr spannenden, aber angenehmen Schreibstil. Im laufe von Band zwei kamen mehrer neue und wirklich tolle Charaktere hinzu. Sturmhond hat mich sehr überrascht und er hat wirklich etwas mehr Humor in das Buch reingebracht. Er wurde immer mehr zu einem wichtigem Protagonisten und ich habe ihn immer mehr in mein Herz geschlossen. Alina hat sich in diesem Band durch einige Ereignisse sehr verändert und das hat anderen Personen nicht sehr gut gefallen, allerdings kann sie ja nicht so richtig was dafür. Ich mochte ihren Charakter in Band eins noch ein bisschen mehr, als jetzt in diesem Band. Ich bin einfach so gespannt auf das Finale und würde sogar fast damit rechnen das es nicht unbedingt ein typisches Happy End geben wird. Hätte ich mehr Zeit und Motivation gehabt, dann hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Es war einfach dauerhaft spannend, ich habe ganze Zeit darauf gewartet das der Dunkle wieder auftaucht und habe immer gehofft das er besiegt wird. Auch wenn ich einige Charaktere mehr mochte als andere, konnte ich irgendwie nicht so recht eine starke Bindung zu ihnen aufbauen. Ich habe nicht mit ihnen gelitten oder mich für sie gefreut, das habe ich ansonsten bei anderen Büchern öfter mal. Allerdings fand ich es gar nicht so störend. Mir hat der Band wieder sehr gut gefallen und deshalb gibt es 5 von 5 Sterne für diesen zweiten Teil.


Fazit:

Eine spannende Fortsetzung mit tollen neuen Charakteren und einen guten Übergang von Band 1 zu Band 2. Mit einigen Überraschungsmomenten und einem angenehmen Schreibstil.



- Valerie





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache