Direkt zum Hauptbereich

Chain of Gold - Die letzten Stunden

Hallo meine Lieben, ich bin von mir selbst überrascht, aber ich habe das nächste Buch beendet. Ich bin wieder total im Lesefieber und besonders im Schattenjägerfieber. Ich habe mit "Chain of Gold" von Cassandra Clare begonnen und es gestern beendet. Ich liebe einfach alle Bücher von Cassandra Clare über Schattenjäger und würde am liebsten direkt das nächste Buch lesen, leider habe ich zurzeit kein ungelesenes Buch von Cassandra. Außerdem erscheint der zweite Teil der "Die letzten Stunden" Reihe erst Ende August!





Autor*in: Cassandra Clare
Preis: Hardcover 20,00 Euro
Seitenanzahl: Hardcover 699 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Die letzten Stunden Trilogie / Band 1

Klappentext:

Wie hoch ist der Preis wahren Heldentums - und wahrer Liebe?

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball - und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin - auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Lieben zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...

Inhalt des Buches:

Cordelia Carstair ist eine junge Schattenjägerin, für ihre Mutter gibt es nur ein Ziel: Cordelia soll einen angesehenen Schattenjäger heiraten. Doch Cordelia will eine wahre Heldin werden, sie will eine Dämonenjägerin werden und London vor Dämonen schützen. Während Cordelia   mit ihrem Schicksal einer aussichtslosen Liebe für ihren Kindheitsfreund James hadert, bricht um sie herum das Chaos aus. Dämonen die unbesiegbar zu seinen scheinen durchstreifen die Stadt und bringen Schattenjäger in Lebensgefahr. Nun hat Cordelia die Chance eine wahre Heldin zu sein und muss alles geben um London und ihre Liebsten zu schützen.

Meine Meinung:

Ich liebe es! Ich weiß gar nicht wie ich das Buch am besten in Worte fassen kann. Ich verstehe nicht wieso ich das Buch nicht sofort angefangen habe, sobald ich es in meinen Händen gehalten habe. Das gute ist, jetzt dauert es "nur noch" drei Monate bis der zweite Band erscheint. Das schlechte es dauert noch drei Monate bis der zweite Band erscheint. Ich war bereits mit den ersten Sätzen wieder voll in der Welt der Schattenjäger. Ich finden den Schreibstil von Cassandra Clare immer sehr angenehm und kann ihre Bücher immer sehr gut und flüssig lesen. In dem Buch geht es um die Kinder von den Protagonisten aus "Chroniken der Schattenjäger". Es ist so toll wieder von Tessa, Jem und Will zu lesen, diese Trilogie ist bisher meine liebste von Cassandra Clare und den Schattenjägern. James und Cordelia sind die Hauptcharaktere dieser Reihe. In der Reihe liest man allerdings aus der Sicht von vielen verschiedenen Charakteren, was sehr erfrischend ist, da man dadurch alles aus unterschiedlichen Perspektiven sieht und fühlt. Manchmal war es allerdings etwas ärgerlich, da man unbedingt in dieser einen Situation bleiben wollte, doch dann wird in eine andere Sicht gewechselt. Das hat es allerdings noch spannender und fesselnder gemacht. Es war insgesamt durchgehend sehr spannend und fesselnd und deshalb konnte ich immer gut weiter lesen und wollte es auch unbedingt. Zwischendurch war es allerdings etwas verwirrend, da es viele neue Namen gab und diese zu den alten Namen aus Clockwork Angel und co. zuzuordnen, war manchmal gar nicht so einfach. Ein Stammbaum wäre glaube ich ganz hilfreich gewesen. Trotzdem gab es so viele unglaublich tolle Charaktere. Ich bin ein großer Fan von Cordelia, Lucie, James, Thomas, Matthew und Christopher. Auch Anna finde ich super und natürlich die alten Charaktere wie Jem, Will, Tessa, Henry, Charlotte und noch so viele andere Charaktere (Ich zähle sie jetzt nicht alle auf). Immer wieder gab es überraschende Erkenntnisse, spannende Veränderungen und traurige Ereignisse. Ich war am Ende furchtbar traurig und brauchte eine Weile bis ich wieder, wie soll ich es sagen, klar kommen konnte?! Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und habe ihn mir direkt vorbestellt. Ich denke jeder von euch kann sich denken was für eine Bewertung ich dem Buch gebe. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.


Fazit:

Spannender Auftakt der neuen Reihe. Viele wunderbare Charaktere, fesselnde und spannende Ereignisse. Ein tolles Setting mit Tod, Liebe, Hoffnung, Trauer, spannenden Kämpfe und wahrer Freundschaft!



- Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache