Direkt zum Hauptbereich

Göttlich verdammt

Hallo meine Lieben, ich habe vor zwei Tagen "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini beendet. Ich habe das Buch schon einmal gelesen und dazu auch eine Rezension verfasst. Allerdings ist das schon eine Weile her und ich wollte gerne nochmal eine neue Rezension schreiben. Außerdem wollte ich unbedingt nochmal den ersten Band lesen, damit ich wieder genau weiß was passiert ist und jetzt die Trilogie abschließen kann. 




Preis: Taschenbuch 12,00 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 495 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Göttlich Trilogie/Band 1

Klappentext:

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket. Selbst im Sommer ist dort nicht viel los - bis die Familie Delos auf die Insel zieht. Äußerst attraktiv, ziehen die Neuankömmlinge sofort alle in ihren Bann. Helen verspürt ein tiefes Unbehagen. Was dahintersteckt, erfährt sie erst, als sie sich Hals über Kopf in Lucas Delos verliebt. Denn die beiden teilen ein gemeinsames Schicksal: Sie sind Halbgötter und dazu verdammt, durch ihre Liebe einen erbitterten Kampf auszulösen ...


Inhalt des Buches:

Helen lebt alleine mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel Namens Nantucket. Auch wenn sie auf den ersten Blick wie eine normale Teenagerin aussieht, ist sie anders. Sie weiß nicht wieso sie anders ist, aber sie versucht alles um nicht aufzufallen. Als plötzlich eine neue Familie auf die Insel zieht, sind alle ganz in aufruhe und schwärmen von den netten und attraktiven Neuankömmlingen. Helen hingegen fühlt eine starke Abneigung gegen die Familie Delos. Sie versucht sich so gut es geht von ihnen fernzuhalten, doch auf einer kleinen Insel, wo selten etwas neues passiert, ist dies nahe zu unmöglich. Je öfter Lucas Delos und sie sich begegnen, desto mehr wird ihr bewusst das sie sich ziemlich ähnlich sind. Als sie dann herausfindet das Lucas und seine Familie Halbgötter sind und auch sie zu ihnen gehört, stellt ein Kampf ausgelöst durch Liebe und das verlangen nach Macht ihr ganzes Leben auf den Kopf. 


Meine Meinung:

Auch wenn ich das Buch schon kannte, konnte ich nochmal ganz neu in die Geschichte eintauchen. Ich habe das Buch nochmal ganz neu kenngelernt. Das Setting ist wirklich süß, eine kleine unscheinbare Insel wo sich jeder kennt. Helen hat tolle Freunde und einen super Dad. Von Anfang an wird einem klar das Helen nicht normal ist, auch wenn sie versucht das so gut es geht zu verstecken. Ihre beste Freundin Claire steht ihr immer zu Seite, auch wenn Helen sich manchmal etwas daneben benommen hat. Mir taten Claire und auch Helens Dad oft sehr leid, da sie die ganze Wut und Frustration von Helen abbekommen haben. Helen kam mir in einigen Dingen sehr pubertär und Emotional vor, was mich manchmal etwas genervt hat. Auch Lucas war mir etwas zu pubertär, auch wenn er mir noch sympathischer war als Helen. Auch wenn er sich manchmal sehr pubertär verhalten hat, ist er doch sehr reif für sein Alter und musste schon einiges durchleben. Natürlich sind sie Teenager und müssen schon mit einigen Dingen, womit normale Teenager nicht klar kommen müssen, klar kommen. Die komplette Familie Delos ist mir sehr sympathisch, es gibt so viele unterschiedliche Charaktere und jeder ist auf seine Art besonders! Trotzdem war es sehr spannend und es gab ganze Zeit einen roten Faden, ich wollte unbedingt weiter lesen und konnte das Buch nur schwer zu Seite legen. Es ist fesselnd, überraschend und sehr flüssig zu lesen. Den Aspekt der griechischen Mythologie fand ich sehr interessant und ich freue mich noch mehr über die Mythologie zu erfahren. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Fazit: 

Eine fesselnde und spannende Story mit Aspekten der griechischen Mythologie. Ein schönes Setting und viele verschiedene besondere Charaktere, auch wenn die Hauptprotagonisten sich teilweise etwas pubertär verhalten (was für Teenager ja normal ist)


-Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache