Direkt zum Hauptbereich

Göttlich verloren

Hallo meine Lieben, ich habe vor zwei Tagen "Göttlich verloren" von Josephine Angelini beendet. Das Buch ist der zweite Teil der Göttlich-Trilogie und wirklich sehr spannend. Ich werde direkt den dritten Teil beginnen und bin so gespannt wie die Trilogie endet. Danach muss ich mal schauen was ich als nächstes lese, ich lasse mich momentan immer eher spontan inspirieren.




Preis: Hardcover 19,95 Euro
Seitenanzahl: Hardcover 512 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Göttlich Trilogie/Band 2

Klappentext:

Die 17-jährige Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen. Als einzige Halbgöttin, die in die Unterwelt hinabsteigen kann, ist sie dazu verdammt, eine fast unmögliche Aufgabe zu bewältigen. Nachts schlägt sie sich durch den Hades und versucht, den erbitterten Rachefeldzug der Furien zu beenden, der wie ein Fluch auf ihrer Familie lastet. Aber noch schlimmer quält sie bei Tag, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. Helen merkt, dass sie ohne Lucas an ihrer Seite die Furien nicht besiegen kann. Als Helen fast am Ende ihrer Kräfte ist, begegnet sie in der Unterwelt einem jungen mysteriösen Halbgott. Je häufiger sie einander treffen, umso näher kommen sie sich. Aber Helen läuft die Zeit davon: Ein skrupelloser Feind hat es auf sie abgesehen, die Gier der Furien nach Blut wird immer spürbarer. Dann geschieht etwas völlige Unerwartetes, das ausgerechnet Lucas und seinen Kontrahenten zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scoin werden vereint - ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich ...

Inhalt des Buches:

Helen muss jede Nacht buchstäblich durch die Hölle gehen. Sie ist die einzige Halbgöttin die diese Aufgabe übernehmen kann. Jede Nacht versucht sie die Furien zu finden, doch diese Aufgabe scheint ohne Hilfe aussichtslos. Nachts muss sie ihrer Aufgabe nachgehen und Tagsüber muss sie sich versuchen von Lucas fernzuhalten. Während sie versucht Lucas aus ihren Kopf zu bekommen, schleicht sich ein neuer attraktiver Halbgott in ihre Gedanken. Dieser mysteriöse Halbgott taucht aus dem nichts in der Unterwelt auf und hilft ihr, ihre schwierige Aufgabe zu bewältigen. Dabei kommen sie sich immer näher. Doch je länger und öfter sie in die Unterwelt hinabsteigt, desto müder und kraftloser wird Helen in der Realität. Während sich Freunde und Familie um sie sorgen und versuchen ihr so gut es geht zu helfen, versucht Helen einfach nur die Tage zu überstehen. Außerdem hat ein gefährlicher Feind es auf Helen abgesehen, dadurch bleibt ihr nicht mehr viel Zeit. Alle zählen auf sie und ihre Fähigkeiten, doch ob Helen die Furien los werden kann und ob sich verhindert lässt das ein großer Krieg zwischen den Scoin und den Götter ausbricht?


Meine Meinung:

Der zweite Band geht nahtlos weiter, es gibt keine Wiederholung am Anfang, sondern es wieder direkt nach dem ersten Band angesetzt. An sich gefällt mir das ganz gut, weil man so nicht alles wiederholen muss, was man sowieso schon weiß. Allerdings ist es immer etwas schöner wenn es eine kleine Wiederholung am Anfang gibt, sofern man den nächsten Band nicht direkt im Anschluss liest. In diesem Band waren mir Helen und auch Luca etwas mehr sympathisch, sie sind erwachsener geworden. Helen tat mir dieses mal sehr leid, sie hat so eine große und schwere Last zu tragen und wird von Tag zu Tag immer schwächer. Luca hat sich ebenfalls ziemlich verändert und auch er tut mir leid. Sie sind beide noch sympathisch doch ich habe tiefes Mitgefühl für die beide. Der neue mysteriöse Halbgott, ist mir direkt beim ersten Gespräch super sympathisch gewesen und ich mag ihn wirklich sehr. Neben Hector ist er mein Lieblingsprotagonist. Er bringt etwas mehr Spannung in die Liebesgeschichte zwischen Luca und Helen. Da Helen und er viel Zeit miteinander verbringen, kommen sie sich natürlich auch näher. Auch dieser Teil war spannend und fesselnd, allerdings konnte er mich nicht ganz so stark catchen wie der erste Band. Ich konnte mich auch nicht voll und ganz auf die Geschichte einlassen, beziehungsweise habe ich mich nicht mit den Charakteren verbunden gefühlt. Es sind ein paar überraschende Sachen passiert, womit ich nicht gerechnet habe. Helen stand andauern vor neuen Rätsel und ich habe immer wieder probiert mit zu rätseln, allerdings ist es mir nicht wirklich gelungen, weshalb ich wahrscheinlich auch immer mal wieder überrascht wurde. Auf dem Bild seht ihr ein Zitat aus dem Buch, das ich wirklich richtig gut finde:

"Zu wissen was man will und das Selbstvertrauen zu haben es laut auszusprechen, gehört zu den schwierigsten Dingen im Leben!"

Ich kann nicht genau sagen wieso, aber irgendwie fühlt es sich für mich nicht richtig an dem Buch fünf Sterne zu geben, deshalb bekommt es von mir 4 von 5 Sterne von mir.


Fazit:

Interessanter zweiter Teil, ein sympathischer neuer Charakter der zu meinem Lieblingscharakter wurde und eine Rätsel die gelöst werden müssen.


-Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache