Direkt zum Hauptbereich

Lodernde Schwingen

Hallo meine Lieben, ich habe "Lodernde Schwingen" von Leigh Bardugo vor zwei Tagen beendet. Es hat sich mal wieder etwas hingezogen, da ich mich leider momentan nicht zum lesen motivieren kann. Da sind dann Instagram, Serien oder Filme die ich einfach lieber schaue. Doch vor zwei Tagen war einfach die perfekte Leseatmosphäre und ich habe sie genutzt um das Buch zu beenden und direkt das nächste zu starten. Es hat geregnet und dadurch war leichtes prasseln auf dem Veluxfenster zu hören, es war düster draußen und donnerte leicht. Dadurch konnte ich total gut abschalten und in die Welt von Ravka und danach in die Schattenjägerwelt zu versinken.






Autor*in: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur Verlag
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 432 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Grisha Trilogie / Band 3

Klappentext:

Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt - doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht nutzen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen. 

Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels - und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben.


Inhalt des Buches:

Nachdem letzten Kampf gegen den Dunklen wäre Alina fast gestorben. Doch wie immer hat Mal sie geredet und in Sicherheit gebracht. Tief unter der Erde bei dem Asketen und ihren Anhängern versucht sie wieder zu Kräften zu kommen. Doch die Sonnenkriegerin kann ihre Kräfte unter der Erde nicht nutzen und ihre mächtige Grisha Armee besteht nur noch aus ein paar wenigen Überlebenden. 
Alina muss wieder zu Kräften kommen und gemeinsam mit ihren Verbündeten den letzten Kräftemehrer finden, den Feuervogel. Sie hofft auf die Unterstützung von Prinz Nikolai, aber Alina weiß nicht ob er den Angriff des Dunklen überlebt hat. Auf der Suche nach dem uralten magischen Geschöpf kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, Alina wird bald schwere Entscheidungen treffen müssen...

Meine Meinung:

Auch in diesen Teil der Trilogie konnte ich wieder gut einsteigen. Es war ein schöner Übergang und man hat direkt das Gefühl wieder mitten in der Geschichte zu sein. Wie schon in den anderen Rezensionen hat mir der Schreibstil von Leigh Bardugo gut gefallen und deshalb war es auch immer ein angenehmes lesen. Auch dieser Teil war einfach wieder super spannend. Ich war aber, wie oben erwähnt nicht so in Lesestimmung und habe deshalb ein bisschen gebraucht bis ich das Buch beendet habe. Ich bin mittlerweile ein riesengroßer Fan von Prinz Nikolai und bin tatsächlich eher für Alina und Nikolai als für Alina und Mal. Welches Team seid ihr? Team Nikolai oder Team Mal? Es fällt mir bei diesen Büchern sehr schwer eine Rezension ohne Spoiler zu schreiben, deshalb kann es sein das sie nicht ganz so ausführlich und lang sind. Auch in diesem Teil hat sich Alina wieder sehr verändert, sie ist dieses mal Erwachsner geworden, beziehungsweise hat mehr Verantwortung übernommen und bessere Entscheidungen getroffen, so kam es mir auf jeden Fall vor. Auch Mal hat sich verändert, das hat mir auch besser gefallen als im letzten Band. Tatsächlich ist Nikolai mein Lieblingscharakter geworden, er ist unbeschwert, verrückt, mutig, lustig, charmant, kreativ und strategisch. Das letzte viertel des Buches hat mich einfach mega vom Hocker gehauen, ich war so überrascht von einigen Sachen und hätte nicht im Traum an solche Überraschungen gedacht! Am Ende habe ich fast ein paar Tränen verdrückt, da es dann doch etwas emotional für mich wurde. Der Epilog hat mir sehr gut gefallen, aber auch dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich sonst Spoilern würde. Ich kann auf jeden Fall sagen das keine Fragen offen geblieben sind und ich so gut mit der Geschichte abschließen konnte. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.


Fazit:

Ein spannender und würdiger Abschluss, mit ein paar Überraschungen und emotionalen Seiten. 



- Valerie 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache