Direkt zum Hauptbereich

Wie Blut so rot

Hallo meine Lieben, ich habe endlich wieder Zeit und Motivation gefunden etwas zu lesen und habe "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer beendet. Leider hatte ich momentan sehr viel zu tun bei der Arbeit und habe auch viel mit meiner Familie und meinen Freunden unternommen. In dem ganzen Stress habe ich leider fast gar nicht gelesen und habe auch keine Zeit für Instagram gefunden.  Jetzt starte ich so langsam wieder in den Bloggeralltag.




Autor*in: Marissa Meyer
Preis: Hardcover 19,99 euro
Seitenanzahl: Hardcover 432 Seiten
Genre: Fantasy / Science Fiction
Reihe/Band: Die Luna Chroniken / Band 2

Klappentext:

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grand-mére alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie, doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde ...


Inhalt des Buches:

Scarlets Großmutter ist nun schon ein ganze Weile verschwunden. Die Polizei sowie auch die Leute aus dem Dorf sind sich sicher sie sei einfach abgehauen. Doch Scarlet ist der festen Überzeugung das sie entführt wurde. Sie gibt die Suche nicht auf und nimmt jede Hilfe die sie kriegen kann. Der geheimnisvolle Straßenkämpfer Wolf hat einige ähnliche Ansichten wie Scarlet, doch kann sie ihm trauen? Sie wird es noch herausfinden, denn Wolf bietet ihr den einzigen Hinweis zu ihrer Grand-mére. Gemeinsam mit dem mysteriösen und faszinierenden Mann macht sie sich auf die Suche.


Meine Meinung: 

Da ich am Anfang des Buches noch ziemlich im Stress war und immer nur ein paar Seiten alle paar Tage gelesen habe, hat es etwas gedauert bis ich in der Geschichte angekommen bin. Es viel mir schwer mich an Scarlet zu gewöhnen, doch nach einiger Zeit war sie mir sympathisch und auch Wolf fing ich an zu mögen. Ich habe aus vielen verschiedenen Sichten gelesen, während man Scarlets Geschichte und auch die von Wolf kennenlernt, läuft nebenbei die Geschichte von Prinz Kai und Cinder weiter. Zuerst hat mir das nicht besonders gut gefallen, allerdings musste ich mir nach Einger Zeit eingestehen das die Gesichten einfach zusammen gehören und es doch ganz interessant ist zu erfahren wie es mit Cinder weiter geht. Die Kapitel hatten eine angenehme länge und das Buch selbst war nochmal in vier "Bücher" aufgeteilt, was für ich aber keinen unterschied gemacht hat. Der Schreibstil ist angenehm und das Setting ist interessant. Ich lese nicht so oft Dystopie, bin allerdings von dieser begeistert. Es gibt Raumschiffe, ID-Chips, Portscreens und Cyborgs, was mal etwas andere Ansätze und Aspekte sind. Ich bin sehr gespannt welche Figuren noch dazu kommen und wie es am Ende ausgeht. Ich finde es toll, dass das Buch nicht nur im asiatischen Raum spielt, sondern nun auch in Europa und somit verschiedene Orte vorkommen. Das Buch hat mich besonders zum Ende hin sehr gefesselt und ich hoffe im dritten Teil fällt mir der Einstieg etwas leichter. Dieser Band bekommt von mir 5 von 5 Sternen.


Fazit:

Schleppender Anfang, wurde allerdings immer besser und spannender. Interessante neue Charaktere und weiterer Verlauf der Geschichte von alten Charakteren aus Band 1. Das Ende war sehr spannend und macht Lust auf mehr!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache