Direkt zum Hauptbereich

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman

Hallo meine Lieben, ich war vor kurzem in Schweden und habe dort mit ein paar Freunden "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams gelesen. Es war sehr lustig, da ein Freund von mir dieses Genre gar nicht liest. Es hat total Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich fand es auch interessant die Meinung von einem Mann, der dieses Genre überhaupt nicht liest zu hören.    





Autor*in: Lyssa Kay Adams
Verlag: Kyss Verlag
Preis: Ebook 9,99 Euro
Seitenanzahl: Ebook 275 Seiten
Genre: New Adult
Reihe/Band: Secret Book Club Trilogie / Band 1

Klappentext:

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club! Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Inhalt des Buches:

Gavins Ehe geht in die Brüche. Für seine Frau Thea ist sie bereits vorbei.Doch Gavin will nicht aufgeben, denn Thea ist die Liebe seines Lebens und er will sie nicht verlieren! Er würde alles dafür tun um ihre Beziehung wieder gerade zu renken. Als sein Freund Del ihn mit zu einem geheimen Book Club nimmt, wo Männer Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen, ist er davon überzeugt das ihm sowas nicht weiterhilft. Wie soll so ein blöder Roman ihm helfen? Doch nicht nur Thea mit es ihm schwer, auch ihre kleine Schwester Liv, legt ihm Steine in den Weg. Trotz seiner Zweifel fängt er an den Liebesroman zu lesen und stellt nach einigen Kapiteln fest, das es doch ganz hilfreich sein kann...

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dieses Buch wurde nur gekauft, weil es auf Instagram sehr gehypt und als lustig beschrieben wurde. Ich dachte das wäre die perfekte Leselektüre für meinen eigenen kleinen Buchclub in Schweden. Ich fand den Anfang etwas schleppend, es passierte noch nicht so wirklich etwas, man wusste noch nicht so recht was überhaupt vorgefallen ist und man kannte die Charaktere noch nicht. Es wurde im laufe der Geschichte noch besser. Allerdings muss ich sagen, bin ich nicht so richtig mit den Charakteren warm geworden. Gavin hat sich manchmal echt total daneben benommen, aber auch Thea und ihre Schwester Liv. Das hat sie mir nicht wirklich sympathisch gemacht. Die einzigen die mir einigermaßen sympathisch waren, waren die kleinen Zwillinge. Selbst einige Nebencharaktere waren unsympathisch. Mack zum Beispiel, ging gar nicht. Die Geschichte an sich finde ich aber interessant, das Männer Liebesromane lesen und diese dann besprechen und anwenden. Der aktuelle Liebesroman von Gavin konnte man Kapitelweise auch lesen, was ich erst ganz cool fand, dann aber sehr mühselig. Es war wirklich ein ewiges hin und her. Den Ansatz das Männer einen Buchclub bilden, finde ich wirklich cool. Auch wenn mir das Buch nicht so richtig dolle gefallen hat, habe ich das zweite Buch angefangen. Ich weiß nicht so recht was davon halte. Es bleibt spannend. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Fazit:

Das Buch hat einen interessanten Ansatz, die Charaktere konnten mich allerdings nicht so überzeugen und der Anfang ist eher schleppend gewesen. Trotzdem eine lustige und unterhaltsame Geschichte.



- Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache