Direkt zum Hauptbereich

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission

Hallo meine Lieben, ich habe parallel zu "Wie Sterne so golden" auch noch "The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" von Lyssa Kay Adams gelesen und ein paar Tage später beendet. Auch in diesem Buch habe ich nicht sonderlich oft und viel gelesen. Nachdem ich "Wie Sterne so golden" beendet hatte, habe ich in meiner Pause "The Secret Book Club" weiter gelesen. Zum Ende hin war es so fesselnd, das ich es auch zu Hause in die Hand genommen habe.



Autor*in: Lyssa Kay Adams
Verlag: Kyss Verlag
Preis: Ebook 9,99 Euro
Seitenanzahl: Ebook 293 Seiten
Genre: New Adult
Reihe/Band: Secret Book Club Trilogie / Band 2

Klappentext:

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er Hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt ...

Inhalt des Buches:

Liv hat Männer aus ihrem Leben verband. Sie glaubt nicht an ein Happy End und hält Liebesromane für Schwachsinn. Mack hingegen findet echte Männer lesen Liebesromane. Auch Mack gehört zu dem geheimen Buchclub, wo Männer Bücher lesen, um ihre Frauen besser zu verstehen und um ihre Wünsche erfüllen können. In der Theorie klappt das sehr gut, in der Praxis hat Mack allerdings nicht so viel Glück. Denn Liv ist stur und kratzbürstig, sie lässt niemanden an sich ran. Doch als Liv ihren Job wegen ihrem widerlichen Boss verliert, schließen Mack und Liv sich zusammen. Sie wollen diesen Mistkerl ruinieren. Dabei versucht Mack seine beste Seite zu zeigen und Liv beweisen das es doch gute Männer und Happy Ends gibt.

Meine Meinung:

Nachdem mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat, bin ich sehr skeptisch an das Buch rangegangen. Liv und Mack waren beide Charaktere die mir eher unsympathisch waren. Das blieb am Anfang tatsächlich auch so, deshalb fiel es mir auf schwer in das Buch einzusteigen, ich brauchte recht lange um in der Geschichte anzukommen. Wie auch bei meinem letzten Buch, hatte ich während ich diesen Band gelesen habe eine Leseflaute, habe eher selten gelesen und deshalb hatte ich auch nicht so richtig die Motivation weiter zu lesen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, so wie auch das Setting. Die Charaktere aus dem ersten Band kamen alle wieder vor und besonders der Nebencharakter Vlad hatte ein paar mehr Sätze. Vlad ist wirklich lustig mit seiner Käseallergie und hat mich so einige Male zum lachen gebracht. Im laufe des Buches wurden mir auch Mack und Liv etwas sympathischer und ich konnte mich gut auf die Story einlassen. Ich habe die beiden Charaktere viel besser kennenlernen können und so auch etwas verstehen warum sie sich so verhalten. Im ersten Band kam mir Mack sehr eingebildet und hochnäsig vor, das hat sich über den zweiten Teil zum Glück geändert. Zum Ende hin war ich richtig gefesselt und ich habe das Buch auch zu Hause in die Hand genommen und beendet. Dieser Teil hat mir somit ein bisschen besser gefallen als der erste Band. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung des Buchclubs, der Anfang war wieder etwas schleppend, das Ende wurde aber sehr fesselnd. Auch die Charaktere aus Band 1 spielten eine Rolle und Mack und Liv wurden sympathischer.




-Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache