Direkt zum Hauptbereich

How Love happens

Hallo meine Lieben, ich habe schon vor einiger Zeit "How Love happens" von Tina Köpke beendet und es leider bis jetzt nicht geschafft die Rezension zu schreiben. Tatsächlich habe ich das Buch in meiner Leseflaute angefangen und ich habe es soo durchgesuchtet. Das Buch hat mir die Freude am lesen wieder gebracht. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil!




Autor*in: Tina Köpke
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 291 Seiten
Genre: New Adult

Klappentext:

Wenn deine langjährige Beziehung über labbrigen Pancakes ein unerwartetes Ende findet, bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Leben gehörig umzukrempeln.

Das findet zumindest Erin. Sie kündigt den Job bei ihrem Vater, sagt dem Kaff ihrer Kindheit Adieu und stürzt sich in das Großstadtleben von New York. Als sie die Stelle als Assistentin in einem bekannten Plattenlabel ergattert, scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Wäre ihr Vorgesetzter nicht ausgerechnet der Kerl, dem sie sich an Silvester in einer klitzekleinen Verzweiflungstat an den Hals geschmissen hat. Verzwickter wird die Situation, als der Bruder ihrer Mitbewohnerin auftaucht und beschließt, im Spiel "Glücklich bis ans Ende aller Tage" ebendfalls kräftig mitzumischen.

Inhalt des Buches:

Aus dem langweiligen Leben von Erin, wird auf einmal ein aufregendes neues Abenteuer. Ihr Freund macht mit ihr Schluss und sie will ihr Leben komplett umkrempeln. Sie kündigt ihren Job, zieht aus einer Kleinstadt nach New York und wohnt dort in einer WG mit ihrer besten Freundin. An Silvester küsst sie einen wildfremden Mann, der natürlich auch noch ihr neuer Boss wird. Der Bruder ihrer Mitbewohnerin will in Sachen Liebe auch noch mitmischen und so steht Erin vor einer schwierigen Entscheidung...


Meine Meinung:

Tinas Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch liest sich aus Erin´s Sicht, wodurch man ihre Gefühle, Sichtweisen und Gedanken hautnah miterlebt. Erin will nach der Trennung mit ihrem langjährigen Freund ein neues Leben beginnen. Das ist total aufregend und sehr mutig. Es war sehr interessant und spannend das mitzuerleben. Ich habe ganze Zeit mitgefiebert und konnte mich gar nicht entscheiden welche der Beziehungen ich besser finden soll. Eigentlich fand ich Dreiecksbeziehungen nicht so cool, allerdings war es dieses mal ganz anders. Tina hat es es so interessant und spannend geschrieben. Beide männlichen Charaktere waren sympathisch, sahen gut aus uns haben einen tolle Charaktere. Das Buch ist emotional, humorvoll, spannend und fesselnd. Auch die Nebencharaktere sind alle interessant, selbst die nicht so sympathischen, habe ich am Ende verstanden und ein bisschen mehr gemocht. Es ist ein totales Wohlfühlbuch und ich habe dadurch meine Leseflaute überwunden. Ich mag Bücher von Tina Köpke einfach total gerne, besonders da ich immer weiß was für tolle Bücher mich erwarten werden! Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Ein tolles, total angenehm zu lesendes Buch und spannende Liebesgeschichte.



-Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache