Direkt zum Hauptbereich

Someone Else

Hallo meine Lieben, ich habe in den letzten Tagen den zweite Band der Someone Me Trilogie gelesen. Der erste Band hat mir gut gefallen und auch der zweite Band war wieder sehr spannend. "Someone Else" von Laura Kneidl, greift in diesem Buch wieder einige wichtige Themen auf und verpackt diese in eine spannende Geschichte. 





Titel: Someone Else
Autor*in: Laura Kneidl
Verlag: Lyx Verlag
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 432 Seiten
Genre: New Adult

Klappentext:

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt...

Inhalt des Buches:

Cassie und Auri sind die aller besten Freunde. Sie wohnen zusammen, sie teilen das gleiche Hobby und verstehen sich super. Sie kennen sich so gut, wie niemand anders und sind doch unterschiedlich. Auri ist gerne unter Leuten, spielt Football hat viele Bekanntschaften. Während Cassie lieber für sich ist, nur einen kleinen und ausgewählten Freundeskreis hat und ihr größtes Hobby das Cosplay ist. Die Beziehung zwischen Auri und Cassie ist sehr intensiv. Auch wenn sie versucht die Gefühle für ihn zu ignorieren, denn ihre Angst Auri zu verlieren ist sehr groß ...


Meine Meinung:

Cassie und Auri kannte ich ja bereits aus Someone New. Sie sind wirklich ein tolles Team und ich denke jeder wünscht sich eine so schöne und innige Beziehung und einen besten Freund. Der Scheibstil von Laura Kneidl ist sehr angenehm zu lesen. Es gab einen roten Faden und mir hat der Einstieg in das Buch sehr gut gefallen. Ich war sehr schnell komplett drin in der Geschichte und habe alles in mich aufgesogen. Ich liebe es, wenn die Charaktere aus den anderen Bänden, noch eine Rolle in den Fortsetzungen spielen. Micah und Julian sind immer noch ein wundervolles Paar und gute Freunde von den beiden. Und auch die Protagonisten aus dem nächsten Band lernt man kennen. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band der Trilogie! Auch in diesem Buch wurden wieder einige ernstere Probleme angesprochen und verdeutlicht. Laura hat das Thema Rassismus und die Krankheit Diabetes mit in ihre Geschichte aufgenommen und das ganz in eine spannende und fesselnde Story verpackt. Außerdem wird darüber geschrieben für sich selbst einzustehen und sich für/vor andere nicht zu verstellen. Und es gab am Anfang wieder eine Buchplaylist. Ich freue mich schon darauf sie mir anzuhören! Außerdem gab es am Ende ein paar tolle Skizzen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.


Fazit:

Eine toller, spannender und fesselnder zweiter Band, der ernste Themen wie Rassismus und die Krankheit Diabetes behandelt.



~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache