Direkt zum Hauptbereich

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Hallo meine Lieben, ich habe zu Geburtstag dieses wunderschöne Buch bekommen. "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier. Mich hat dieses Cover sofort angesprochen, ich finde es sieht total schön und spannend aus! Sobald ich meine aktuelles Buch beendet hatte, musste ich sofort mit diesem hier starten.




Autor*in: Kerstin Gier
Preis: Hardcover 20 Euro
Seitenanzahl: Hardcover 479 Seiten
Genre: Fantasy 

Klappentext:

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sei Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird , sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur - wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben ...

Inhalt des Buches:

Matilda kommt aus einer sehr religiösen Familie, liebt Fantasyromane und ist die Nachbarin von Quinn. Während Quinn der beliebteste Junge der ganzen Schule ist und Matildas Familie nervtötend findet. Doch als er auf einer Party ein Mädchen mit blauen Haaren triff, ändert sich sein Leben drastisch. Er kann Dinge sehen die vorher nicht da waren, Statuen und Skelette können sprechen oder Grimassen ziehen. Doch wem kann man solche verrückten Dinge erzählen, ohne selber für verrückt erklärt zu werden? Natürlich dem komischen Mädchen von neben an, das man sowieso nicht leiden kann. Und so startet ein aufregendes und magisches Abenteuer, in dem Quinn sich überraschenderweise verliebt...


Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch nur gekauft weil es erstens von Kerstin Gier ist, zweites so ein cooles Cover hat und drittens alle so begeistert von diesem Buch waren. Tatsächlich war ich anfangs sehr skeptisch und auch etwas enttäuscht. Die ersten 100/120 Seiten waren mir etwas zu langgezogen. Erst nach diesen vielen Seiten hat man endlich erfahren was für magische Dinge bei Quinn passieren. Das hat mir ehrlich gesagt einfach zu lange gedauert. Die Charaktere Quinn und Matilda sind beide noch sehr unterschiedlich. Quinn ist beliebt, charmant, liebt Parkour und hat eine fröhlich bunte Familie. Während Matilda unscheinbar ist, Fantasyromane liest und in einer strenge religiösen Familie aufwächst. Quinn kann Matilda nicht wirklich ausstehen, während Matilda eine heimliche Schwärmerei seit Ewigkeiten für ihn hat. Nachdem der Anfang sehr schleppen voranging, wurde es nach der Auflösung des magischen Aspekts sehr spannend und interessant. Auch die Beziehung die sich zwischen diesen unterschiedlichen Charakteren entwickelte war super interessant. Der magische Aspekt in dem Buch war für mich überraschend und interessant. Denn es war mal wieder etwas neues, unbekanntes. Nichts was ich so schon mal in irgendeinem Buch gelesen habe. Auch wenn die Protagonisten noch sehr jung sind, konnte ich mich gut auf die beiden einlassen. Sie haben sich nicht kindisch oder unreif benommen. Obwohl ich eine Sachen schon voraussagen konnte. Dieses typische, sie/er hat ein Geheimnis, nimmt sich vor es ihr/ihn zu sagen, es kommt immer wieder etwas dazwischen oder passt nicht und man weiß am Ende kommt es raus und es wird nicht schön sein. Letztendlich würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben, weil der Anfang doch wirklich sehr lagezogen war. 

Fazit:

Schleppender Anfang, interessante Charaktere, spannender und fesselnder Mittelteil und ein spannendes Ende.


               ~Valerie                  



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache