Direkt zum Hauptbereich

Die Legenden der Schattenjäger-Akademie

Hallo meine Lieben und ein frohes neues Jahr 2022 euch. Ich habe es leider nicht mehr geschafft mein angefangenes Buch aus 2021 noch rechtzeitig zu beenden, deshalb habe ich nun schon mein erstes Buch im neuem Jahr beendet. "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie" von Cassandra Clare habe ich fast innerhalb einer Woche im Urlaub beenden. Doch mir fehlten noch ca. 100 Seiten und dann kamen die Feiertagen und irgendwie bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. Deshalb habe ich die letzten paar Seiten nun im neuem Jahr beendet. Ich musste feststellen, das mir nur noch wenige Bücher fehlen und dann habe ich alle Bücher rund um die Schattenjägerwelt von Cassandra Clare gelesen. Ich freue mich darüber, bin allerdings auch ein bisschen traurig, da ich diese Welt liebe und eigentlich immer wieder darin eintauchen will.

 



Autor*in: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
Preis: Taschenbuch 15 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 840 Seiten
Genre: Fantasy 

Klappentext:

Simon Lewis - Held ohne Erinnerung!

Simon ist ohne seine Erinnerung völlig machtlos und muss herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Helden, der Dämonen bekämpft - wie ihm seine früheren Freunde Clare und Jace ständig erzählen? Oder ist er nicht eigentlich doch der bleiche und schwächliche Comicfan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu halten.Unzählige Übungsstunden in der Akademie bekräftigen eher diese Version. Und dann ist da noch Isabelle, an deren Liebe er sich einfach nicht erinnern kann, auch wenn es in seinem Bauch flattert, wenn er an sie denkt. War er wirklich mit diesem tollen Mädchen zusammen und wenn ja, wie hat er das nur angestellt?

Inhalt des Buches:

Simon Lewis ist ein Held für alle Schattenjäger. Doch er hat keine Erinnerung mehr an sein Leben als Held. Doch seine Freunde erzählen ihm viele Geschichten und er, Simon Lewis, soll Dämonen bekämpft haben. Doch Simon fühlt sich nicht wie ein Kämpfer, er ist ein dürrer, schwächlicher Comicfan, der in Dungeon und Dragons Bösewichte bekämpft und nicht in der realen Welt. Er fühlt sich an der Schattenjäger-Akademie fehl ab Platz und weiß nicht ob dieser Weg der richtige für ihn ist. Doch er hat sich fest vorgenommen, das herauszufinden.

Meine Meinung:

Ich habe mich so gefreut dieses Buch endlich zu lesen. Ich habe tatsächlich die einzelnen Bücher schon angefangen gehabt, allerdings irgendwie nie weiter gelesen und bin schockiert. Das Buch war, spannend, witzig, emotional und einfach schön. Es wurde nicht nur die Geschichte von Simon, sondern auch von vielen anderen bekannten Charakteren weiter erzählt. Es kamen Magnus Band, Tessa Grey, aber auch James Herondale zu ihren Geschichten. Simon mochte ich außerdem schon immer und habe mich um so mehr gefreut, das er nun ein richtiger Teil der Schattenjägerwelt wird, beziehungsweise wieder einer wird. Er bleibt sich weiterhin treu und ist genauso tollpatschig und ungeschickt. Er hält an seinen Überzeugungen fest und vertritt diese auch. Ach, es war einfach so schön dieses Buch zu lesen. Clare, Jane, Isabelle und auch Alec hatten auch einen Platz in der Geschichte. Wie immer war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Auch der Wechsel zwischen den Jahrhunderten wurde gut verpackt und passend gemacht. Ich habe bei den Büchern von Cassandra Clare immer das Gefühl ich könnte Ewigkeiten herum schwafeln und komme nicht so richtig auf den Punkt. Also dieses Buch ist eine große Empfehlung für alle die gerne wieder in die Schattenjägerwelt eintauchen wollen und sie lieben. Ich würde empfehlen zuerst "Die Chroniken der Unterwelt"- Reihe und die "Die Chroniken der Schattenjäger"-Trilogie zu lesen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Ein toller Spinoff, der spannend, aufregend, witzig und emotional ist. Große Empfehlung für alle Schattenjägerfans!



-Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache