Direkt zum Hauptbereich

Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht

Hallo meine Lieben, ich habe diesen Monat gemeinsam mit ein paar anderen Instagrammern einen Buchclub gegründet. Wir wollen jeden Monat ein Fantasybuch lesen und dann darüber schreiben. Ich war anfangs noch etwas skeptisch, besonders da mir das Januarbuch nicht so ganz zugesagt hat, aber ich wollte unbedingt mit dabei sein! Wir haben im Januar "Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff. Ich habe tatsächlich noch kein Buch von der Autorin gelesen und hatte deshalb noch keine Erwartungen an das Buch, beziehungsweise die Autorin. Im nächsten Monat werden wir "Der Club der Rabenschwestern" von Kass Morgan und Danielle Paige lesen, für dieses Buch habe ich tatsächlich auch gestimmt und es hört sich spannend an!





Autor*in: Marie Graßhoff
Verlag: Lübbe Verlag
Preis: Taschenbuch 15 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 520 Seiten
Genre: Fantasy 

Klappentext:

Düster, Sex, Actionreich

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwiechlichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tacho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemanden öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tacho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...


Inhalt des Buches:

Tycho trinkt wie viele Menschen gerne Alkohol, aber statt schwach und tollpatschig zu werden, wird sie stark und bekämpft zwielichtige Typen in dunklen Gassen. Sie ist eine Nachfahrin von den alten Göttern. Als Barkeeperin ist sie mit ihren Kräften perfekt aufgehoben. Doch sie ist sehr alleine, denn sie kann niemanden von ihrem geheimen Kräften erzählen, auch nicht ihrem besten Freund Logan. Als dann die unbekannte Schönheit Grayson in ihr Leben tritt, stellt diese ihr Leben komplett auf den Kopf. Auf einmal will eine Sekte Tycho für sich gewinnen und ihre Kräfte für sich nutzen und Grayson scheint auch nicht immer die Wahrheit erzählt zu haben. Tycho weiß nicht mehr wem sie trauen kann und muss schwierige Entscheidungen treffen ...

Meine Meinung:

Tatsächlich war ich sehr skeptisch am Anfang. Tycho bekommt durch Alkohol Kräfte? Alkohol sorgt ja eher für das Gegenteil. Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und muss sagen der Schreibstil war ganz angenehm. Allerdings hätten von mir aus ein paar weniger Kapitel am Anfang sein können. Der größte Teil des Buches war super lang gezogen, es gab nicht wirklich viel Spannung und gefesselt wurde ich auch nicht wirklich. Das fand ich etwas schade, da ich bisher aber noch keine Erwartungen an das Buch hatte, wurde ich zum Glück nicht enttäuscht. Die letzten paar Kapitel wurden dann urplötzlich super spannend und fesselnd. Leider war die Spannung auch relativ schnell wieder vorbei. Am Ende wurde ich etwas überrascht, das lag aber eher daran das ich die Zeichen nicht richtig gedeutet habe (irgendwie übersehe ich sowas öfter mal). Auch wenn der Aspekt mit dem Alkohol mir nicht so wirklich zugesagt hat, war es mal etwas anderes, etwas neues.
Die Entwicklung von Tychos Charakter war für mich nicht ganz nachvollziehbar, beziehungsweise konnte ich viele Handlungen von ihr nicht verstehen. Ich konnte mich auch nicht wirklich auf sie einlassen, sie konnte keine Sympathie in mir wecken. Wohingegen Logan für anfangs ein lieber, zuverlässiger und unscheinbarer Charakter in der Geschichte war. Er konnte mich zwar auch nicht voll und ganz überzeugen, besonders da er mich auch mit seinen Handlungen überrascht hat, trotzdem hatte er etwas mehr Sympathie als Tycho. Dann gibt es noch Grayson (Ray) dir mir von allen glaube ich am sympathischsten war. Sie ist eine interessante Persönlichkeit, auch wenn ich mir in einigen Situationen von ihr ein anderes handeln gewünscht hätte. Letztendlich hätte dieses Buch ein größeres Potenzial, wenn das Ende etwas detaillierter im Buch aufgearbeitet wurden würde. Daraus hätte ein komplett spannendes und fesselndes Buch entstehen können. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Fazit:

Interessante Idee, leider wurde nicht alles aus dieser Idee herausgeholt. Die Spannung kam leider erst zum Ende hin, der Schreibstil war trotzdem angenehm. 


- Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache