Direkt zum Hauptbereich

Der Club der Rabenschwestern

Hallo meine Lieben, wir haben im Monat Februar das Buch "Der Club der Rabenschwestern" von Kass Morgan und Danielle Paige gelesen. Das Buch habe ich schon öfter auf Instagram gesehen und es hörte sich sehr interessant an. Ich mag Hexen wirklich gerne und war sehr gespannt auf das Buch. 




Autor*in: Kass Morgan & Danielle Paige
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 439 Seiten
Preis: Taschenbuch 15,00 Euro
Genre: Fantasy



Klappentext:

Magisch, Romantisch und Geheimnisvoll 

Kappa Rho Nu, die alle nur die Rabenschwester nennen, ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Was niemand ahnt: Die jungen Frauen sind in Wirklichkeit ein Hexenzirkel! Als die Rabenschwestern von einer dunklen Macht angegriffen werden, müssen die Jungenhexen Scarlett und Vivi alles aufs Spiel setzen, um nicht nur ihre Schwestern, sondern auch den gesamten Campus zu retten ...

Inhalt des Buches:

Vivi musste in ihrem Leben schon oft umziehen, sie konnte sich nicht wirklich an einen Ort gewöhnen und auch Freunde finden war nicht einfach für sie. Nun ist sie endlich alt genug um ans College zu gehen. Sie will sich ein komplett neues Leben aufbauen. Als sie dann die Chance hat in die hochangesehene Studentinnenverbindung Kappa Rho Nu einzutreten, ergreift sie diese direkt. Doch hinter der Verbindung versteckt sich ein geheimer Hexenzirkel, die sogenannten Rabenschwestern. Als die Rabenschwestern von bösen Mächten angegriffen werden müssen Vivi und die sonst so selbstbewusste Scarlett alles auf eine Karte setzten und gemeinsam ihren Zirkel und den Campus retten...

Meine Meinung:

Ich war direkt am Anfang sehr skeptisch bezüglich Scarlett. Sie wirkte arrogant und überhaupt nicht sympathisch. Vivi hingegen war mir wiederum sehr sympathisch. Ich habe abwechselnd aus der Sicht von Vivi und Scarlett gelesen, wobei man beide besser kennenlernen und mehr über die verschiedenen Ereignisse erfahren konnte. Mir haben die beiden einzigen Männlichen Charaktere sehr gut gefallen, sie waren unterschiedlich und dann interessant. Allerdings hatten sie nur eine kleine Rolle in dieser Geschichte. Insgesamt war der Liebesanteil sehr gering, wobei ich dies überhaupt nicht schlimm fand. Ich finde es immer spannend wie die verschiedenen Zauber funktionieren und was die Hexen alles brauchen, was es für Rituale gibt und welche Kräfte sie haben. Bis ich dadurch gestiegen bin hat es ein bisschen gedauert, das war aber überhaupt nicht schlimm, denn es wurde ganze Zeit super erklärt. Die böse Macht die den Schwestern droht, war wirklich geheimnisvoll. Ganze Zeit dachte ich, man wüsste wer die böse ist, doch die Autorinnen haben einen hinters Licht geführt. Genauso wie auch die Rabenschwestern hinters Licht geführt wurden. Dadurch war es super spannend und ich habe ganze Zeit mit gerätselt. Zum Ende hin konnte ich dann doch einige einschneidende Hinweise entdecken, die mich allerdings wieder etwas hinters Licht geführt haben. Dadurch blieb die Spannung am Ende dauerhaft, wobei mir diese am Anfang etwas gefehlt hat. Das Setting mit dem Hexenzirkel versteckt hinter einer Collegeverbindung finde ich super, ich mag Collegegeschichten auch total gerne. Der Schreibstil war ganz angenehm, allerdings war ich nicht dauerhaft gefesselt. Die Kapitel hatten eine gute länge und waren noch spannender durch den Wechsel der Sichtweisen. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit:

Ein interessantes Buch, zum Ende hin sehr spannend, ein angenehmer Schreibstil und eine gute Kapitellänge. Es hätte zum Anfang etwas mehr Spannung sein können und das Buch konnte mich dauerhaft fesseln. 


~Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache