Direkt zum Hauptbereich

A River of Royal Blood - Rivalinnen

Hallo meine Lieben, ich habe innerhalb von zwei Tagen das Buchclubbuch durchgelesen. Hätte ich am nächsten Tag nicht früh aufstehen müssen, dann wäre ich wohl lange aufgeblieben um das Buch noch zu beenden. Wir haben im Monat März das Buch "A River of Royal Blood - Rivalinnen" von Amanda Joy gelesen. Beziehungsweise sind die anderen aus dem Buchclub auch noch dabei. Das Buch konnte mich fesseln, wie ich schon lange nicht mehr gefesselt wurde.




Autor*in: Amanda Joy
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 400 Seiten
Preis: Hardcover 18,00 Euro
Genre: Fantasy

Klappentext:

Ein Thron.
Zwei Schwestern.
Ein Grausamer Wettkampf
Auf Leben und Tod.

Früher war ihre Schwester Isa alles für Eva: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin und ihre Beschützerin. Doch jetzt sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen. Denn in ihrer Heimat müssen alle zukünftigen Königinnen sich de Weg auf den Thron erkämpfen. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, fürchtet Eva sich vor ihrer Blut- und -Knochenmagie. Wenn sie überleben will, muss sie ihre Angst hinter sich lassen. Und die Liebe zu ihrer Schwester ...

Inhalt des Buches:

Eva besitzt die Blut- und Knochenmagie, dies ist eine gefährliche Gabe, doch sie kann diese nicht einsetzten. Ihre Schwester hingegen kann Licht und Gedanken beeinflussen und lernt damit umzugehen, seit sie ein kleines Mädchen ist. Es ist Traditionen das die Weiblichen Thronerbinnen einen erbitterten Kampf um Leben und Tot führen. Nur so wird die nächste Thronfolgerin bestimmt. Auch wenn sie nicht gegen ihre Schwester Isa kämpfen will, muss sie es irgendwie schaffen ihre Magika zu erlernen und ihre Angst vor dieser zu überwinden. Nur so kann sie überleben.

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, dass das Buch auch von den anderen aus dem Buchclub ausgewählt wurde. Ich habe es zwar nicht vorgeschlagen, aber dafür abgestimmt. Es hat sich einfach sehr spannend angehört und sieht so schön aus. Als ich angefangen habe zu lesen, hätte ich das Buch fast direkt wieder weggelegt, denn ich habe nur die Hälfte verstanden. Es wurden so viele unbekannte Wörter benutzt, das ich echt meine Schwierigkeiten hatte. Nachdem ich mich dazu überredet hatte doch weiter zu lesen, wurde es deutlich besser. Langsam kam ich in der neuen Welt an und konnte einige Begriffe besser zuordnen und verstehen was passiert. Und dann war es auch schon um mich geschehen, ich war komplett gefesselt von dieser fantastischen Geschichte. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und war sobald ich in der Geschichte war, auch flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von Eva, sie ist die Hauptprotagonistin. Dadurch bekommt man einen guten Eindruck von Evas Gefühlen, Emotionen und Gedanken. Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Aber auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und auch viele von ihnen waren mir ebenfalls sympathisch. Die Beziehungen zwischen den verschiedenen Protagonisten war interessant und sehr fesselnd. Es war kaum vorhersehbar was als nächstes passieren wird und dadurch hat mich das Buch um so mehr gefesselt. Wenn möglich hätte ich das Buch direkt in einem Rutsch zu Ende gelesen. Das Setting war außergewöhnlich toll! Ich denke ich werde das Buch irgendwann nochmal lesen, es war so spannend. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Eine spannende, fesselnde Geschichte, mit tollem Setting und außergewöhnlichen Charakteren. Große Empfehlung!


~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache