Direkt zum Hauptbereich

Die unerschrockene Miss Fairbourne

Hallo meine Lieben, ich lese schon eine ganze Weile "Die unerschrockene Miss Fairbourne" von Madeline Hunter. Meistens habe ich das Buch in meinen Pausen gelesen, deshalb habe ich es nicht sonderlich schnell beendet. Da ich jetzt Urlaub habe, habe ich die Chance genutzt und direkt das Buch wie auch die anderen zwei beendet. 



Autor*in: Madeline Hunter
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 380 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Genre: Historischer Roman
Reihe/Band: Fairebourne Quartet / Band 1

Klappentext:

Diese Dame lässt sich nicht beirren

Eine Frau, die ein renommiertes Londoner Aktionshaus leitet? Undenkbar1 Doch genau das hat Emma Fairbourne nach dem Tod ihres Vaters vor, der ihr dieses lukrative Etablissement hinterlassen hat. Erst ,muss sie allerdings noch den ehemaligen Geschäftspartner ihres Vaters von ihrem Vorhaben überzeugen, den ebenso arroganten wie gut aussehenden Earl of Southwaite.


Inhalt des Buches:

Emma Fairbourne hat nach dem Tod ihres Vaters das angesehene Geschäft von ihm geerbt. Doch sie als Frau kann das Auktionshaus nicht leiten, denn das entspricht nicht den Gesellschaftlichen Ansichten. Und dann ist da noch der heimliche Geschäftspartner ihres Vaters, der ebenfalls Anteile an dem Auktionshaus hat und diese für sich beansprucht. Er ist nicht nur sehr lästig, sondern auch noch arrogant und sehr gut aussehend und dazu noch der Earl of Southwaite. 


Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf den Band gefreut, eine neue Reihe von Madeline Hunter, die auch schon seit längerem in meinem Regal steht. Wie meistens immer am Anfang eines historischen Romans, ist die Verwirrung mit den verschiedenen Namen und Titeln groß. Es dauerte tatsächlich ein paar Kapitel bis ich mich daran gewöhnt habe. Auch an die neue Storyline musste ich erstmal gewöhnen und das viel mir wirklich schwer. Ich konnte mich nicht so richtig auf die Charakter einlassen, ich befürchte ich hing noch zu sehr an den Charaktere aus der Reihe "Die seltenen Blüten".  Der Schreibstil war so wie immer bei Madeline Hunter, angenehm und flüssig zu lesen, trotzdem konnte mich das Buch erst zum Ende hin fesseln und überzeugen. Die Storyline hat mich irgendwie auch nicht so richtig gecatcht. Allem in allem bin ich nicht so richtig warm geworden mit der Story und auch etwas unzufrieden. Vielleicht hatte ich auch einfach nach der letzten Reihe zu hohe Erwartungen. Deshalb bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir. 


Fazit:

Angenehmer Schreibstil, allerdings erst zum Ende hin fesselnd, Storyline konnte mich nicht ganz so überzeugen. 


~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache