Direkt zum Hauptbereich

Dunbridge Academy - Anywhere

Hallo meine Lieben, ich habe mir erst vor kurzem das Buch "Dunbridge Academy - Anywhere" von Sarah Sprinz gekauft und ziemlich schnell durchgelesen. Das Cover und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Ich muss zugeben der Hype auf Instagram hat mich auch ein kleines bisschen überzeugt. Der Auftakt der Trilogie ist wirklich toll und lesenswert.



Autor*in: Sarah Sprinz
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 463 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Genre: New Adult

Klappentext:

Er könnte überall sein. Aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen...

Inhalt des Buches:


Emma will nichts lieber als endlich ihren Vater treffen und herausfinden warum er sie vor Jahren verlassen hat. Um ihn zu finden geht sie auf die Dunbridge Academy. Das Internat liegt in Schottland und ist der Ort an dem ihre Eltern sich kennengelernt haben. In ihrem Austauschjahr will sie sich voll und ganz auf ihre Mission konzentrieren, was sie auf keinen Fall will, ist sich verlieben. Doch als sie auf den Schulsprecher Henry trifft, wird ihr Plan schnell zu Nichte gemacht. Sie taucht ein in das Leben auf der Academy und findet neue Freunde bei Mitternachtspartys und Spaziergängen. Henry und sie kommen sich immer näher, doch er hat eine perfekte Freundin und Emma wollte sich doch nicht verlieben. Noch weniger will sie sich ihr Herz brechen lassen ...


Meine Meinung:

Wie oben schon erwähnt habe ich das Buch auch teilweise wegen des Hypes gekauft. Es klang bei allen so toll und vielversprechend. Ich mag die Idee von Internaten und dann liegt es auch noch in Schottland. Ich liebe Schottland. Ich habe mich manchmal selbst wieder nach Schottland gewünscht. Man liest immer abwechselnd aus Emmas und Henrys Sicht, dadurch kennt man beide Sichtweisen und ihre Emotionen und Gedanken. Ich mag beide Hauptcharaktere sehr gerne, sie sind mir sympathisch und auch wenn sie noch sehr jung sind, konnte ich mit ihnen fühlen. Was für mich sehr positiv und wichtig war, das Buch hatte direkt am Anfang eine Triggerwarnung (unten werde ich sie vermerken, doch Achtung sie könnte Spoilern). Wie ihr sicher oben schon herauslesen konntet, gefällt mit das Setting sehr. Und auch wenn es erst mein erstes Buch der Autorin ist, kann ich jetzt schon sagen das der Schreibstil für mich sehr angenehm war. Er ist nicht nur gut zu lesen, sondern auch sehr fesselnd. Die Autorin hat es geschafft einige Themen gut zu verpacken und diese realistisch darzustellen. Es gab eine Achterbahn der Gefühle mit einigen Hochs und Tiefs. Und obwohl die Protagonisten noch relativ jung sind, gibt es ein paar prickelnde und erotische Kapitel. Also gab es von allem ein bisschen. Das Buch hat mich sofort in seinem Bann gezogen und bis zum Schluss gefesselt. Nur in wenigen Tagen habe ich das Buch beendet. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.


Fazit:

Fesselnde, spannende und dramatische Internatsgeschichte. Angenehmer Schreibstil und tolles Setting. Schöner Auftakt der Dunbridge Academy Trilogie. 



~Valerie


!Achtung Spoiler! Triggerwarnungen: Tod, Verlust, Trauer und Trauerbewältigung, Substanzmissbrauch und Abhängigkeit.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache