Direkt zum Hauptbereich

Game of Gold

Hallo meine Lieben, ich habe in meinem Urlaub noch ein weiteres Buch beendet und auch dieses Buch steht schon ein Weilchen in meinem Regal. Wenn ich mit richtig entsinnen, dann habe ich das Buch mal in einer Box bekommen.  Da ich momentan gerne Fantasy lese, habe ich mich für "Game of Gold" von Shelby Mahurin entschieden, es hörte sich sehr interessant an.


Titel: Game of Gold
Autor*in: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 447 Seiten
Preis: Hardcover 18,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Serpent & Dove / Band 1

Klappentext:

Hexen töte, Hexen rächen, aber Lou liebt.

Lou führt ein Leben als Gejagte. Denn wenn sie einem Hexenjäger in die Hände fällt, droht ihr der Tod auf dem Scheiterhaufen. Um sich unsichtbar machen zu können, stiehlt sie einen magischen Ring - und wird im allerletzten Moment vom Hexenjäger Reid gestellt. Zwar kann sie gerade noch ihre wahre Identität vor ihm verbergen, aber entkommen wird sie ihm nicht. Denn um sich selbst zu retten, muss sie ihren gefährlichsten Gegner heiraten.


Inhalt des Buches:

Wenn Lou einen Hexenjäger in die Finger gerät, landet sie mit Sicherheit auf dem Scheiterhaufen. Um sich zu verstecken wird sie zu einer Dieben, die nicht nur Kleider und Essen stiehlt. Als sie die Chance hat einen magischen Ring zu stehlen, wird sie durch den Hexenjäger Reid erwischt. Sie kann ihre wahre Identität gerade noch verbergen, allerdings kann sie Reid trotzdem nicht entkommen. Um sich selbst zu schützen und nicht im Gefängnis zu laden, muss sie ihren größten Feind heiraten...


Meine Meinung:


Wie momentan bei jedem Fantasyroman, muss ich erst  mal wieder in neue Welt eintauchen und verstehen wie alles funktioniert. Ich muss sagen die ersten Kapitel haben mich nicht so richtig überzeugt. Ich fand die Charaktere zuerst nicht sonderlich sympathisch und wusste auch nicht so recht was ich von der Storyline halten sollte. Trotz alledem habe ich weitergelesen und mich langsam an den Schreibstil und an die Storyline gewöhnt. Auch die Charaktere fingen an mir etwas sympathisch zu werden, die Betonung liegt auf etwas. Das Setting fand ich langsam interessant, die Kirche die gegen das "böse" die Hexen vor geht. Der Hexenjäger der so überzeugt ist von seinem Glauben und seiner Kirche das er das er sich von nichts anderem überzeugen lässt. Bis zum Ende des Buches wurde ich nicht zu 100 Prozentig warm mit den Charakteren, irgendwie konnte ich mich nicht auf sie einlassen und mich in sie hineinversetzen. Das Setting fand ich letztendlich dann doch ganz gut und mit jedem Kapitel wurde es auch ein bisschen spannender. Bis zum Ende war ich schließlich dann gefesselt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Tatsächlich sind einige unvorhergesehene Dinge passiert, die ich so vorher nicht geahnt habe. Das hat die ganze Situation dann doch etwas spannender gemacht. Ich war von einigen Handlungen sehr überrascht. Die Art wie die Hexen zaubern, hat mir gut gefallen. Es war nicht dieses harmlose zaubern, was man ansonsten kennt. Jeder Zauber benötigt eine Art Opfer, beziehungsweise ein Gegenstück. Das Buch bekommt bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit:

Interessantes Setting, allerdings ein schleppender Anfang und wurde mit jedem Kapitel spannender. Die Charaktere konnte mich nicht komplett überzeugen.




~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache