Direkt zum Hauptbereich

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Hallo meine Lieben, ich habe gemeinsam mit zwei Freundinnen "Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf gelesen, es sollte unser Buch für die nächsten Wochen sein. Doch schon nach ein paar Tagen haben wir alle das Buch beendet. Wir sind alle sehr begeistert und freuen uns schon auf die nächsten Teile, die hoffentlich genauso spannend werden wie dieser Band.



Autor*in: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 270 Seiten
Preis: Taschenbuch 7,99 Euro
Genre: Fantasy 

Klappentext:

Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben,
der Winter den Schnee.

Die Erde liegt unter einer Schneedecke. Eis und Kälte herrschen überall, nur ein kleiner Fleck ist noch bewohnbar. Dort lebt auch Maya Morgentau. Von der Erdgöttin Gaia wurde sie dazu auserkoren, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten und einen ihrer Söhne für ein Jahrhundert an sich zu binden: den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter. Doch hat sie sich für einen entschiedene, zahlt sie einen hohen Preis dafür.


Inhalt des Buches:

Maya Morgentau lebt in dem Order der Göttin Gaia. Alle hundert Jahre kommt Gaia zu dem Orden und erwählt eine Frau für ihre Söhne. Die Auserwählte darf jeweils eine Woche mit jedem Sohn verbringen und muss sich dann entscheiden mit welchem Sohn: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, sie für die nächsten 100 Jahre verbringen will. Doch die Entscheidung ist nicht immer leicht und für ihre Entscheidung muss sie einen hohen Preis zahlen. 

Meine Meinung:

Ich war direkt von Anfang an begeistert. Dieses Buch gehört bis jetzt auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Ich bin wirklich ein großer Fan von Göttergeschichten und somit hat dieses Buch mein Interesse relativ schnell geweckt. Die Erde drohte zu sterben und die Göttin Gaia hat dies verhindert, in dem sie die gefährlichen Flugzeuge, Viren, Autos und viele anderen Dinge, die die Welt verpesten mit Hilfe ihres Sohns dem Winter einfror. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es ist der Realität ja nicht so fern. Der Orden ist auf einem kleinen Stückchen Erde, das durch Gaia geheilt und gereinigt wurde. SO kann die Welt heilen. Maya wurde zur Auserwählten und durfte somit zu Gaia und ihren Söhnen. Ich war sehr gespannt wie die Welt von ihr dargestellt wird und ihre vier Söhne der Jahreszeit. Ich fand das alles sehr aufregend, die Söhne waren sehr unterschiedlich und passend gut zu den Jahreszeiten. Zuerst dachte ich die Story währe sehr berechenbar, doch sie hielt immer wieder Überraschungen für mich bereit, dadurch wurde die Spannung noch größer! Der Schreibstil der Autorin war sowieso sehr fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte die Seiten nur so überfliegen und wir alle haben das Buch verschlungen. Zuerst war vorgesehen pro Woche nur vier Kapitel zu lesen, dann haben wir auf fünf erhöht, dann auf sechs und schließlich auf sieben. Danach haben wir entschieden das Buch in einer Woche zu beenden und haben es alle direkt am nächsten Tag beendet. Wir waren alle sehr gefesselt. Auch wenn das Buch ein bisschen kitschig war, hat es mich trotzdem berührt. Das Ende hat mich ebenfalls sehr überrascht und mich auch etwas unbefriedigt zurück gelassen. Mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Das Buch hat  auf jeden Fall 5 von 5 Sterne verdient.

Fazit:

Spannende, fesselnde und kitschige Fantasygeschichte über Götter. Angenehmer und flüssiger Schreibstil. Unerwartet Wendungen. Toller Auftakt der Reihe.


~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache