Direkt zum Hauptbereich

Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Hallo meine Lieben,  ich habe mal wieder relativ schnell den zweiten Band der Jahreszeiten durchgelesen und hätte das Buch vermutlich auch wieder in einem rutsch beenden können. Ich muss sagen der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen! Das Buch "Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf habe ich mal wieder mit meinen zwei Freundinnen gelesen.



Autor*in: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 282 Seiten
Preis: Taschenbuch 7,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Die Geschichten der Jahreszeiten Reihe/ Band 2

Klappentext:

Die vierte Jahreszeit hat sich zu Nevis gesellt. Jesien. Mein Atem stockt und mein Herz scheint etwas zu wissen, was mein Kopf noch nicht versteht.

Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von der Göttin Gaia dazu auserkoren, deren vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entschieden und sich hunderte Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?


Inhalt des Buches:

Daliah arbeitet bei ihrer Familie auf den Lavendelfeld, sie ist ein gewöhnliches Mädchen ihr Traum ist es irgendwann eine Grenzerin zu werden. Doch auf einmal werden die Regeln von der Göttin Gaia geändert und sie als Außenstehende, als normales Mädchen wird die Auserwählte der vier Jahreszeiten. Sie darf alle vier kennenlernen und muss sich dann für einen von ihn entscheiden und die nächsten 100 Jahre mit ihm verbringen. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Neben dieser Entscheidung wird sie auch noch komischen Träumen heimgesucht...


Meine Meinung:

Ich war super gespannt wie der zweite Band werden würde. Es hörte sich anfangs so an, als wäre es die gleiche Story wie auch in Band eins, nur mit einem anderen Charakter. Doch wie auch im ersten Band hat die Autorin mich mal wieder komplett überrascht und einfach etwas gemacht, womit niemand gerechnet hat. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten. Dadurch schafft man es relativ schnell auch zu lesen und zusätzlich ist es auch noch super spannend, mir fällt es tatsächlich total leicht die sechs Kapitel am Stück durchzulesen. Daliah ist so ganz anders als Maya, auch ihre Familie und ihr Leben. Da muss ich sagen war mir Maya etwas sympathischer. Trotzdem konnte ich mich ganz gut auf Daliah einlassen, tatsächlich wusste ich von vorne herein wen sie auswählen wird und auch was ihre Träume zu bedeuten hatten. Und trotzdem passierte so viel unvorhergesehenes, das wurde dadurch soo spannend. Wie auch beim ersten Band konnten wir nicht aufhören zu lesen und haben immer weiterlesen wollen. Immer wieder wurde ich überrascht und immer wieder konnte ich nicht glauben was dort passiert. Zum Ende hin wurde es tatsächlich so traurig, das ich ein bisschen weinen musste. Mit so etwas hätte ich niemals gerechnet. Ich muss sagen das erste Buch hat mir noch ein ganz kleines bisschen besser gefallen als jetzt der zweite Band. Trotzdem bekommt dieser Band 5 von 5 Sterne von mir.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, wieder genauso spannend und fesselnd wie beim ersten Band. Flüssiger, angenehmer Schreibstil, humorvoll, traurig und emotional. 


~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache