Direkt zum Hauptbereich

Bridgerton - Der Duke & Ich

Hallo meine Lieben, jetzt wo die zweite Staffel von Bridgerton erscheint, wollte ich nun auch anfangen die Bücher zu lesen. Ich liebe die Serie und brauchte auch nicht lange um die zweite Staffel durchzuschauen. Ich bin sehr gespannt gewesen wie die Bücher geschrieben sind und finde die Cover sehr schön und ansprechend, obwohl mich dieses Netflix Zeichen (was leider abgedruckt und kein Aufkleber ist) schon etwas stört ...





Autor*in: Julia Quinn
Verlag: Harper Collins Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 432 Seiten
Preis: Taschenbuch 10,00 Euro
Genre: Historischer Roman
Reihe/Band: Bridgestone/ Band 1

Klappentext:

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt schließlich einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt - bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herze gehört: Simon.

Inhalt des Buches:

Daphne Bridgestone lebt in einer großen Familie und nun ist es an ihr endlich einen Ehemann zu finden. Daphnes Mutter drängt sie noch in dieser Saison jemanden zu ehelichen, denn nicht nur die ganze feine Gesellschaft schaut auf sie, sondern auch Lady Whistledown hat sie im Blick. In der neuem Kolumne wird jeder aus der Elite bis ins kleinste Detail auseinander genommen, die Bridgestone sind davon nicht ausgenommen. Um alle hinters Licht zu führen, schließen der Duke of Hastings Simon Basset und Daphne einen Pakt. Durch ihre Vereinbarung steht Daphne im Mittelpunkt und ist so nun noch begehrtet als zu vor, außerdem hat sie Ruhe vor ihrer Mutter. Und Simon muss nichts weiter tun, als ihr den Hof zu machen und entkommt so den Fängen der h
Heiratswilligen Damen. Doch Daphne muss schnell erkennen, das es für sie mehr als nur ein Pakt ist und das ihr Herz Simon ganz und gar gehört...

Meine Meinung:

Ich kannte ja bereist die grobe Handlung und auch die Charaktere aus der Serie, deshalb war es super einfach in die Geschichte einzutauchen und mich auf die Charaktere, sowie das Setting einzulassen. Die Familie Bridgestone ist so ein große und herzliche Familie, alle Mitglieder sind auf ihre eigene Art ganz besonders, auch wenn man im Buch durchaus nur aus der Sicht von Simon und Daphne liest und so viele Aspekte aus der Serie gar nicht bekommt, merkt man das die Familie für Daphne das wichtigste ist. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super angenehm zu lesen gewesen und auch wenn es ein historischer Roman ist, hatte ich keine Problem mit der Redensart und der "alten" Sprache. Auch wenn es am Anfang etwas komisch war aus der er/sie Perspektive zu lesen, konnte ich mich dann doch gut darauf einlassen. Ich mochte es sehr aus beiden Sichtweisen zu lesen und wurde auch immer mal wieder überrascht. Wie es meistens so ist sind die Bücher immer detaillierter und auch von der Handlung etwas anders geschrieben. Und auch hier passierten einige Dinge ganz anders als in der Serie, es gab sogar einige Aspekte die in der Serie ganz ausgelassen oder gar verändert wurden. Ich muss sagen das ich das Buch besser fand als die Serie, auch wenn die Serie wirklich gut gelungen ist. Es war spannend, fesselnd und flüssig zu lesen. Die Kapitel hatten eine angenehme länge und am Ende des Buches gab es einen zusätzlichen Epilog der wirklich toll war. In diesem Epilog waren viele Jahre vergangen und man bekam nochmal einen kleinen Einblick wie Daphne und Simon gelebt haben und leben. Es war wirklich schön, weil wenn man ganz ehrlich ist fragt man sich doch immer wie es mit den Charakter weitergeht, wenn die eigentliche Geschichte schon zu Ende ist. Außerdem hat es mir gut gefallen das am Anfang jeden Kapitels ein Ausschnitt aus einer Ausgabe von Lady Whistledown abgedruckt wurde. Die Charaktere unterhalten sich selbstverständlich über die Kolumne und so bekommt man einen kleinen Einblick was dort geschrieben wurde. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Tolle Auftakt der Bridgestone Reihe, mindestens genauso gut wie die Serie, wenn nicht sogar besser. Angenehmer Schreibstil, humorvolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte.



-Valerie





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache