Direkt zum Hauptbereich

High Hopes - Whitestone Hospital

Hallo meine Lieben, ich habe mir vor kurzem endlich "High Hopes - Whitestone Hospital" von Ava Reed gekauft und direkt gelesen. Das Buch ist für alle Grey´s Anatomy Fans genau das richtige Buch. Es ist quasi Grey´s als Buch. Es hat nicht nur ein schönes Cover, sondern auch eine wundervolle tiefsinnige Geschichte. Dieses Buch gehört mit zu meinen bisherigen Jahreshighlights, es ist also eine große Empfehlung!!



Autor*in: Ava Reed
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 416 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Genre: New Adult
Reihe/Band: Whitestone Hospital Reihe

Klappentext:

Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben.
UND DAS BESTE REICHT MANCHMAL EBEN NICHT ...

Laura Collins hat es fast geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!


Inhalt des Buches:

Lauras größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Sie wurde am Whitestone Hospital in Phoenix angenommen und startet dort als neue Assistenzärztin. Für sie beginnt kein komplett neues Leben, ein neuer Job, eine neue Stadt, eine neue Wohnung, neue Freunde und neue Gefühle. Die Assistenzzeit ist hart, es gibt lange Arbeitszeiten, dadurch Schlafmangel, es gibt schwere Entscheidungen zu treffen und mit bewegenden Schicksalen umzugehen. Und dann gibt es dort noch ihre neuen Kollegen, einige werden vielleicht zu neuen Freunden, andere sind ihre Vorgesetzten und somit weder als Freunde noch als Liebhaber geeignet. Doch Dr. Nash Brooks ist Stationsarzt der Herzchirurgie, kompetent, attraktiv und komplett verboten für sie...


Meine Meinung:

Ich wollte das Buch noch nicht sofort lesen, weil ich zu diesem Zeitpunkt gerade noch drei andere Bücher gelesen habe und nicht wollte, das ich auf einmal vier Bücher gleichzeitig lese. Früher konnte ich wenn überhaupt nur zwei Bücher, eher nur ein Buch zurzeit lesen und jetzt werden es immer mehr. Doch dann habe ich nur ganz kurz in das Buch reingelesen und ich war von der ersten Zeile an gefesselt. Ich musste sofort weiter lesen und konnte dann nicht mehr aufhören. Es hat so Spaß gemacht und es war so fesselnd. Ich liebe Krankenhaus Serien oder auch Filme und jetzt endlich ein Buch darüber zu lesen, war so unglaublich schön! Ich mochte die Charaktere alle total gerne, sie sind alle auf ihre Art ganz besonders. Ich habe aus der Sicht von Laura und Nash gelesen, um die es in diesem Buch geht. Laura ist erst am Anfang ihrer Assistenzzeit, während Nash bereits der Stationsarzt der Herzchirurgie und somit ihr Vorgesetzter und Betreuer ist. Laura ist fröhlich, hilfsbereit, ehrgeizig und aufgeschlossen. Sie lebt für diesen Job und ist auch sehr gut darin. Nash ist Stationsarzt und hat gerade erst die Aufgabe des Betreuers bekommen, er wirkt immer sehr verschlossen und ernst. Dann gibt es noch die anderen Assistenzärzte, die ich noch nicht wirklich einschätzen kann. Dr. Ian Rice ist ebenfalls ein Assistenzarzt, allerdings im letzten Jahr, er ist mit Nash befreundet und ein humorvoller Typ. Ihn mochte ich auch sehr gerne! Der Schreibstil von Ava war mal wieder super angenehm, flüssig und fesselnd. Wie in ihren meisten Büchern, werden Tabuthemen angesprochen und deshalb gibt es  vorne im Buch eine Triggerwarnung, die ich ganz unten von meiner Rezension aufschreiben werde. Außerdem wirkte das ganze Buch sehr professionell. Ava Reed scheint sich wirklich mit den Thema Chirurgie und das da sein als Assistenzärztin auseinander gesetzt und sich Informiert zu haben. In ihrer Danksagung erwähnt sich ältliches medizinisches Fachpersonal, die das Buch gelesen haben und geprüft haben ob der medizinische Teil stimmt. Das gefällt mir so an Ava Reed, sie hängt sich richtig in ihre Themen rein, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt auch über ernste Themen, die öfter mal Tod geschwiegen werden, sie informiert sich, sie recherchiert und sie baut das ganze dann in eine wundervolle, emotionale Geschichte ein! Und nicht nur das, am Ende des Buches gibt es ein Glossar mit den medizinischen Fachbegriffen die dort erklärt werden. Außerdem gibt es eine wunderschöne Illustration von Laura und Nash in dem Buch, es war so eine schöne Überraschung und es sieht soo schön aus. Auch eine tolles Lesezeichen konnte ich in dem Buch noch finden und direkt zum lesen benutzen. Das Ende war übrigens ein super heftiger Cliffhanger und das hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich wollte dann noch mehr sofort den zweiten Band haben!! Dieses Buch ist ein Must-Read! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne und warte sehnsüchtig auf die anderen drei Bände die erst erscheinen werden.

Fazit:

Eine spannende, fesselnde, emotionale Krankenhaus Geschichte, mit tollen Charakteren und viel Fachwissen. Auch ernste Themen werden ausführlich behandelt. 



~Valerie




Triggerwarnung: Leistungsdruck, Stress, häusliche Gewalt, Unfälle, körperliche Verletzungen jeglicher Art, diverse Körperflüssigkeiten, explizite Erwähnungen und Beschreibungen von Krankheiten und Operationen, Diskriminierung, Atemnot, Tod, Verlust und Trauer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache