Direkt zum Hauptbereich

Prison Healer - Die Schattenheilerin

Hallo meine Lieben, ich habe schon das Buchclubbuch aus dem Monat April beendet. Auch wenn ich dieses mal wieder nicht dafür gestimmt habe, hörte sich das Buch doch ganz gut an. Tatsächlich sieht auch das Cover sehr hübsch und ansprechend aus. Mir ist aufgefallen das ich durch diesen Buchclub ziemlich viele neue Reihe anfange und die Fortsetzungen frühestens in einem Jahr auftauchen, denn meistens lesen wir ja Neuerscheinungen. Aber irgendwie ist es schon cool mit den anderen zusammen zu lesen und sich auszutauschen, auch wenn es dann heißt das immer neue Reihen anzufangen und vielleicht auch mal Bücher zu lesen, die ich vermutlich nicht gelesen hätte.




Autor*in: Lynette Noni
Verlag: Loewe Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 526 Seiten
Preis: Hardcover 19,95 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Prison Healer Trilogie / Band 1

Klappentext:

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes Spiel setzen muss?

Seit ihrer Kindheit lebt due siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil  unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird  nicht nur die Rebellenkönigin sterben ...

Inhalt des Buches:

Kiva ist seit ihrer Kindheit in Zalindov und auch schon eine ganze Weile die Heilerin des Gefängnisses. Um zu überleben tut sie fast alles und ist dadurch verhasst unter den Insassen. Doch auf einmal muss sie die Rebellenkönigin höchstpersönlich heilen und hat dabei große Schwierigkeiten. Denn Kiva kann nicht herausfinden woran die Rebellin erkrankt ist und um sie zu retten muss sie an ihrer Stelle sich dem Elementarurteil unterziehen. Nur wenn Kiva die vier Prüfungen überlebt ist die Unschuld von Tilda bewiesen und nicht nur sie sondern auch Kiva bekommen die Freiheit geschenkt. Sollte Kiva scheitern, ist nicht nur die Rebellenkönigin zum Tode verurteilt ...

Meine Meinung:

Der Anfang dieses Buches hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Auch das Setting mit dem Gefängnis konnte mich nicht so recht catchen. Kiva hat schon einiges durchgemacht und trägt daher viele Narben, innerlich und äußerlich. Ich konnte mit ihr zuerst nicht so recht etwas anfangen und sympathisch war sie mir auch nicht. Nach dem ersten viertel des Buches konnte ich mich langsam mit dem Setting und auch den Charakteren anfreunden. Der Schreibstil war ganz angenehm, allerdings nicht so richtig flüssig zu lesen. Wie gefüllt momentan in jeder Rezension, muss ich auch wieder hier sagen das mir die neue Fantasywelt etwas irritiert hat, besonders die vielen verschiedenen Orte/Städte, auch wenn es eine Karte gibt, konnte ich nicht immer so recht Folgen wovon geredet wurde. Tatsächlich hat mich das Buch zum Ende hin super  dolle gefesselt und ich wurde am Ende ziemlich überrascht. Die meiste Zeit konnte ich relativ gut herausfiltern was passiert ist und was passieren wird, doch das Ende hat mich tatsächlich super überrascht. Ich freue mich durch dieses Ende und den Cliffhanger sehr auf den zweiten Band der Reihe und denke der könnte mir sogar noch besser gefallen als der erste Band.  Im ersten Band gab es durchgehend einen roten Faden und auch ansonsten passte alles sehr gut zusammen. Es war alles aufeinander abgestimmt. Auch wenn ich am Anfang meine Schwierigkeiten mit dem Gefängnissetting hatte, wurde es mit jedem Kapitel besser. Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.

Fazit:

Anfangs ein etwas stockender Start, interessantes Setting, zum Ende hin sehr spannend, ein guter Auftakt der Trilogie, heftiger Cliffhanger am Ende.



-Valerie






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache