Direkt zum Hauptbereich

Fate & Fire

Hallo meine Lieben, für den Monat Mai wurde das Buch "Fate & Fire" von Ivy Leagh ausgewählt. Für dieses Buch habe ich ebenfalls abgestimmt und war total gespannt was mich erwarten wird. Es hat ein schönes Cover und auch einen ansprechenden Klappentext, ich hätte es mir vermutlich auch ohne des Buchclubs gekauft. Auch auf Instagram wurde das Buch ziemlich gehypet und es war überall zu sehen.



Autor*in: Ivy Leagh
Seitenanzahl: Taschenbuch 492 Seiten
Preis: Taschenbuch 15,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Die Nordlicht-Saga/Band 1

Klappentext:

Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand wiederstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt - bis plötzlich am hellichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist ..

Inhalt des Buches:

Emma hat einen Traum, einen Traum den sie gemeinsam mit ihrem Vater in verwirklichen will. Doch auf einmal verändert sich ihr Leben komplett, als der gut aussehende und charmante Marc in der Kleinstadt auftaucht. Er hat eine ganz besondere Aura und zieht jeden in seinen Bann, auch Emma kann sich davor nicht schützen. Doch Emma will nicht das ihr Leben wie eines dieser Klischees aus ihren Fantasybüchern wird und deshalb versucht sie so viel Abstand wie möglich zu Marc zu gewinnen. Doch seid seinem Auftauchen passieren sonderbare Dinge in der Stadt und Marc scheint etwas mit den alten Legenden über die plötzlich auftauchenden Nordlichter zu tun zu haben. Emma muss nun überlegen ob sie in ihrem eigenen Fantasyroman die Hauptrolle spielen oder doch lieber schnell aussteigen will...

Meine Meinung:

Ich bin ein Riesen Fan von Emma. Sie war mir sofort sympathisch und hat genau so eine große Vorliebe für Bücher wie auch ich. Ihr Traum hört sich einfach wunderbar an und ich konnte es mir richtig gut vorstellen. Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen, man war genauso ahnungslos wie auch die Protagonistin und musste sich seinen eigenen Reim auf die sonderbaren Dinge machen. Marc war ebenfalls ein toller Hauptcharakter und passte hervorragend zu Emma. Die kleine Stadt hat mich sehr an Stars Hollow oder Redwood erinnert, eine kleine Stadt wo jeder jeden kennt und tolle Feste und Veranstaltungen stattfinden. Auch der Schreibstil und das Setting hat mich angesprochen. Doch leider wurde die Geschichte sehr in die länge gezogen, es wurde ganz langsam alles nach und nach aufgebaut. Zuerst fand ich das gut, doch irgendwann platze ich vor Spannung und wollte unbedingt was sich hinter einigen Geheimnisse verbirgt. Leider hatte ich dann immer weniger Lust weiter zu lesen. Es hat irgendwann einfach zu lange gedauert. Das nahm leider die Spannung und ich wurde dadurch immer weniger gefesselt. Als dann ein paar Geheimnisse endlich aufgelöst wurden, war ich leider etwas verwirrt. Es waren zu viele Sachen auf einmal, ich kam nicht hinter her und musste erstmal versuchen zu verstehen wie die ganze Fantasysache in diesem Buch funktioniert. Und dann war das Buch auch schon zu Ende. Leider war auch das Ende verwirrend und mit einem Cliffhanger verbunden. Ich bin gespannt auf Band 2 und ob dieser mir besser gefällt. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit: 

Tolle Charaktere, etwas langgezogen und doch teilweise spannend, interessantes Setting.


-Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache