Direkt zum Hauptbereich

Flame & Arrow - Drachenprinz

Hallo meine Lieben, ich war vor einer Woche bei Thalia, um das neue Buchclubbuch zu besorgen. Dabei konnte ich allerdings nicht nur dieses eine Buch kaufen. Das Cover und auch der Name von "Flame & Arrow - Drachenprinz" von Sandra Grauer, hat mich total angesprochen und auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an! Also durfte Band eins der Dilogie auch mit nach Hause.




Autor*in: Sandra Grauer
Seitenanzahl: Hardcover 434 Seiten
Preis: Hardcover 18,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Flame & Arrow Dilogie/Band 1

Klappentext:

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz. Vertraut er dir, verliert er sein Leben. Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertraue des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftragt hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour - und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander ...


Inhalt des Buches:

Kailey ist eine der besten Elfenkriegerinnen im ganzen Land, deshalb hat sie den Auftrag der Königin erhalten, ans Trinity College zu gehen und den Drachenprinzen Aiden um den Finger zu wickeln. Doch auch Aiden ist mit einer Aufgabe an dieses College gegangen. Nun beginnt das Spiel zwischen Vertrauen und Liebe, denn womit keiner der beiden gerechnet hat, waren die Gefühle die sie füreinander entwickelt könnten, den eigentlich sind sie Todfeinden und wollen für ihre Volk den Vorteil im bevorstehenden Krieg...

Mein Meinung: 

Ich habe mich sehr gefreut auf dieses Buch, erstmal mag ich Fae sehr gerne und zweitens habe ich noch nie ein Buch mit Drachen gelesen. Und es war direkt super spannend und fesselnd. Man liest aus drei verschiedene Sichten, das hat es mal wieder noch spannender gemacht. Denn immer wenn es gerade bei der einen Person spannend wurde, war das Kapitel zu Ende und man las aus der Sicht von jemanden anders. Ich mochte die Charaktere alle sehr gerne, sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere. Aiden und Kailey waren sich gar nicht so unterschiedlich wie man und auch sie dachten und die Schwester von Aiden war lustig und mutig. Auch die Freunde der drei hatten alle einen besonderen Charakter. Der Schreibstil von Sandra Grauer war angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Kapitel hatten eine entspannte länge. Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen, ich mag Geschichten die am College spielen. Besonders überrascht hat mich das Ende, mit diesem Cliffhanger hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Und dann war es einfach zu Ende.... Praktisch war die Karte im Buch, so konnte man sich besser in der Welt zurecht finden! Und am Ende des Buches gab es eine kleinen Einblick in Band zwei, was die Vorfreude auf diesen Band noch mehr entfacht. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Spannender, fesselnder Auftakt der Dilogie, für alle Fantasyfans ein tolles Buch, sympathische Charaktere und tiefgründige Handlungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache