Direkt zum Hauptbereich

Harry Potter und der Stein der Weisen

Hallo meine Lieben, ich habe es endlich mal geschafft "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling zu lesen. Ein Freund von mir, der ebenfalls viel liest, fand es unmöglich das ich noch nie Harry Potter gelesen habe. Da ich die ersten beiden Bücher nur auf englisch habe und das mich noch mehr davon abgehalten hat das Buch nun endlich zu lesen, hat er mir den ersten Band auf deutsch ausgeliehen. Wie ihr vielleicht auf dem Foto erkennen könnt, ist dieses Buch ist schon sehr alt und wurde oft gelesen, es hat knicke, ist dreckig, hat Leserillen und Flüssigkeiten sind auch schon auf dem Buch ausgekippt. Keines meine Bücher sieht so aus, aber jeder geht nun mal anders mit seinen Büchern um.




Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 335 Seiten
Preis: Taschenbuch 5,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Harry Potter Reihe

Klappentext:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zaubrer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Inhalt des Buches:

Harry lebt seit er ein kleines Baby war bei seinem Onkel und seiner Tante. Dort hat er kein schönes Leben und wünscht sich so sehr eine Veränderung. Sein ganzes Leben lang passieren merkwürdige Dinge, die er sich nicht erklären kann. Es scheint so als könnte er zaubern, doch das geht doch gar nicht oder? Als Harry mit Elf Jahren einen Brief von der Schule für Hexerei und Zauberei bekommt, ist er ganz aus dem Häuschen. Harry ist ein Zauberer und darf auf diese Zauberschule gehen. Dort beginnt für ihn ein ganz neues Leben, mit neuen Freunden und spannenden Abenteuern. Gemeinsam mit seinen Freunden muss er den Kampf gegen das Böse aufnehmen ...

Meine Meinung:

Ich kenne alle Harry Potter Filme und habe sie bereist auch schon mehrmals geschaut. Und ich muss sagen ich habe noch nie ein Buch gelesen, das so gut verfilmt wurde. All das was im Film zu sehen ist, passiert auch im Buch ziemlich genau so. Natürlich gibt es ein paar Dinge die etwas anders sind oder Kleinigkeiten die weggelassen wurden, aber der Hauptteil stimmt einfach mal komplett. Ich bin wirklich total begeistert! Ich musste mich kurz etwas an die Perspektive der dritten Person gewöhnen, aber ansonsten war der Schreibstil angenehm und auch sehr leicht. Den meistens ist die Story von Harry Potter ja bereist bekannt, deshalb werde ich dazu jetzt nicht mehr so viel schreiben. Was allerdings etwas anders war als im Film, war die Beziehung von Hermine, Ron und Harry. Sie wurden nicht sofort Freunde, sondern waren sich Anfangs sogar eher noch lästig. Mir hat das Buch gut gefallen und das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Tolles Buch, das genau meine Erwartungen erfüllt hat. Sollte man gelesen haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache