Direkt zum Hauptbereich

Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten

Hallo meine Lieben,  ich habe wieder mit meinen zwei Freundinnen ein Buch aus der "Geschichten der Jahreszeiten"-Reihe beendet. Dieses mal war es Band drei "Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf. Es war relativ klar das es dieses mal entweder um Sol, den Sommer gehen wird oder um Aviv, den Frühling. Da jedem der vier Jahreszeiten ein Buch gewidmet wurden. 



Autor*in: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 284 Seiten
Preis: Taschenbuch 7,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Geschichten der Jahreszeiten Reihe/ Band 3

Klappentext:

Unsere Blicke treffen sich. Es ist als würde pures Leben in Avivs grünen Augen pulsieren. Und dennoch ist da diese Melancholie...

Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und trotzdem ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat ...

Inhalt des Buches:

Ilea ist etwas ganz Besonderes, denn sie ist das einzige Jahreszeitenkind was vom Sommergott Sol abstammt. Sie kann das Licht brechen und warme Brisen erzeugen. Deshalb entscheidet sich Sol bei ihr zu wohnen und sie besser kennenzulernen, doch durch einen unglücklichen Unfall, wird Sol so stark verletzt, das einer seiner Brüder ihm zur Seite stehen soll. Und da Nevis damit beschäftigt ist die Welt einzufrieren und gerade die Jahreszeit Herbst dran ist, bleibt Aviv keine andere Wahl als die Erde aufzusuchen, um seinen Bruder zu unterstützen. Aviv der Frauen entsagt hat und seit 500 Jahren nicht mehr auf der Erde war...

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut wieder in die Welt der Jahreszeiten einzutauchen. Ich war schon gespannt wie es wohl den bekannten Charakteren ergeht, aber auch was jetzt noch folgen wird. Klar war das nun der Frühling dran war seine Liebe zu finden, doch wieder einmal hat die Autorin es geschafft, daraus eine ziemlich verzwickte Sache zu machen. Es passierte wieder sehr viel unerwartetes und wie auch in den anderen beiden Bücher gibt es am Ende nicht das perfekte Happy End, sondern eine Art Kompromiss. Einerseits ist es blöd, weil man sich ja eigentlich immer ein Happy End wünscht. Andererseits ist es mal was anderes und so kann man eigentlich nie das Ende vorher sehen. Die neuen Charaktere die in diesem Buch aufgetaucht sind, wie Ilea und ihre Familie und Freunde, fand ich alle super sympathisch. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, Ileas bester Freund Yannis hat mir als Nebencharaktere besonders gut gefallen. Auch das Setting ist wie auch in den anderen Bücher super. Der Schreibstil ist leicht, angenehm und flüssig. Ich flog wieder so durch die Seiten. Geliebt habe ich mal wieder total die Tiergeister, ich finde die Idee einfach super cool und bin von allen ein großer Fan! Band eins bleibt aber weiterhin mein Favorit! Allerdings muss ich sagen das es teilweise am Ende etwas skurril wurde, es wurde einfach zu abgefahren. Das hat mir nicht ganz so gut gefallen, deshalb wird dieses Buch 4 von 5 Sterne von mir bekommen.

Fazit: 

Gute Fortsetzung  der Reihe, wieder sehr flüssig und spannend, sympathische Charaktere, allerdings zwischen durch einfach etwas zu skurril. 


~Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache