Direkt zum Hauptbereich

Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten

Hallo meine Lieben, ich habe für mal wieder ein Buch von Jennifer Wolf. Bald habt ihr es geschafft, darauf folgt nur noch ein Teil der zu der Reihe gehört. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich das Buch "Göttertochter - Das Kind der Jahreszeit" von Jennifer Wolf gelesen. Dieses Buch gehört zu der Spin off Reihe von der Reihe "Geschichten der Jahreszeiten". 




Autor*in: Jennifer Wolf
Seitenanzahl: Taschenbuch 219 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Geschichten der Jahreszeiten/Band 5 
(Spin Off Reihe)

Klappentext:

Die Liebe, die sie für dich empfindet, ist so stark, dass sie ohne jede Hoffnung viele Jahre überdauert hat.

Liora ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausend Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit dem Sommerkräften seiner Mutter den wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulscharm. Jeder denkt, die beiden würden über kurz oder lang ein Paar werden, doch Lioras Herz schlägt für jemanden anderen. Jemanden den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf ...

Inhalt des Buches:

Liora ist das einzige Kind von zwei Göttern auf der Erde und hat es gar nicht so leicht. Denn dadurch schließen sie viele Menschen aus und beneiden sie um ihre Eltern und Fähigkeiten. Doch nicht nur deswegen, sondern auch wegen ihrem besten Freund Niklas Tagwind, dem Schulschwarm. Doch Liora hat nur Augen für eine Person, doch sie darf ihn nicht lieben oder doch? 


Meine Meinung:

Ich bin mal wieder sehr begeistert von dem Buch. Die Autorin hat wirklich einen super angenehmen Schreibstil und ich konnte das Buch so schnell und flüssig durchlesen! Also alleine wegen des Schreibstils total empfehlenswert! Dieses  Buch gehört zu der Spin off Reihe und auch der Namen sagte eigentlich schon aus, das es um Liora gehen wird. Ich war sehr gespannt, da ich sie bisher nur als Baby kannte. Nun ist sie schon viel älter und sie beschäftigte vorallem eins, ihre Liebe! Es hat wieder mal wenig mit Fantasy zu tun und es gab auch keine riesen großen Abenteuer, wie in den ersten drei Bänden. Aber ich muss sagen ich hab mich mittlerweile doch ganz gut daran gewöhnt. Ich habe mich gefreut in das Leben der alten Charaktere aus Tagwind eizusteigen und es war einfach super angenehm der Story zu folgen. Es war wieder spannend und fesselnd und hat mich total gut abgeholt! Auch wenn es wieder etwas kitschig war, mochte ich die Geschichte rund um Liora sehr gerne! Außerdem hat die Autorin mich wieder mit vielen Handlung überrascht, denn bei ihr wird immer der schwierigere Weg bis zum Happy Ende gewählt. Dadurch ist man als Leser*in oft überrascht! Toller Spin off Teil, ich freue mich schon auf den letzten Band und bin aber auch etwas traurig! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne!


Fazit:

Ein gelungener Spin off Teil, eine romantische und humorvolle Geschichte, wieder sehr fesselnd und spannend!



~Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache