Direkt zum Hauptbereich

Dunbridge Academy - Anyone

Hallo meine Lieben, ich habe vor ein paar Tagen den zweiten Teil der Dunbridge Academy beendet. Ich war sehr gespannt auf die nächste Story aus der Academy und auch auf die Geschichte der beiden Charaktere. 



Autor*in: Sarah Sprinz
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 457 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Genre: New Adult
Reihe/Band: Dunbridge Academy / Band 2

Klappentext:

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will ALLES sein


Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...


Inhalt des Buches:

Tori und Sinclair sind die besten Freunde, sie verbringen viel Zeit miteinander, sie kennen den anderen so gut wie kein anderer und erzählen sich alles. Doch dann spielt Sinclair auf einmal die Hauptrolle des Theaters mit der sympathischen Eleanor und Tori datet ihren Schwarm. Und auf einmal können sie sich nicht mehr alles sagen und Tori versucht das ungute Gefühl, das sie hat wenn sie mit Valentine zusammen ist zu ignorieren. Doch dann muss sie auch noch die Liebesgeschichte für das Theater schreiben und so tun als würde ihr das nichts ausmachen...


Meine Meinung: 

Mir fällt es jetzt tatsächlich schwer diese Rezension zu verfassen. Mir hat der erste Band wirklich gut gefallen und auch die beiden Charaktere Tori und Sinclair waren mir dort schon sympathisch. Doch irgendwie konnte mich diese Geschichte nicht ganz fesseln, wie die von Henry und Emma. Wie schon gesagt beide Protagonisten waren sympathisch. Tori hat Humor, ist ehrgeizig und mutig, ist genau so ein Bücherwurm wie ich, sie steht für sich und ihre Meinung ein (jedenfalls meistens) und versucht wichtige Veränderungen in der Gesellschaft zu bezwecken. Sinclair hat ebenfalls viel Humor, ist hilfsbereit, macht sich stark für seine Freunde und wirkt einfach so nett! Doch irgendwie haben die beiden mich auch oftmals zur Weißglut gebracht. Die beiden hatten echt ein Problem mit der Kommunikation und ich habe mir so oft gedacht, jetzt sag es doch endlich oder mach doch etwas. Das war teilweise sehr nervenaufreibend für mich. Auch wenn dadurch wieder einige wichtige Themen angesprochen werden sollten (Triggerwarnung im Buch, ich schreibe sie unter die Rezension (Achtung könnte Spoiler enthalten)), waren es zu viele Themen, die einfach teilweise zu oberflächlich angerissen wurden. Es hätte mir besser gefallen wenn lieber ein bis zwei Themen noch mehr in verarbeitet wurden wären. Es war durchaus zwischendurch spannend und ich wollte auch gerne weiter lesen, aber ich wurde nicht so gefesselt wie bei Band eins. Der Schreibstil war allerdings wieder sehr angenehm und auch das Setting hat mir wieder gut gefallen. Am Ende gab es einen dicken Cliffhanger, dadurch bi ich jetzt sehr gespannt auf den letzten Band der Trilogie! Leider konnte ich dem Band deshalb nur vier von fünf Sternen geben.

Fazit: 

Setting und Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, auch die Charaktere waren sympathisch, allerdings wurden die wichtigen Themen nur sehr oberflächlich beschrieben, das war war spannend, konnte mich allerdings nicht wirklich fesseln.



~Valerie

Triggerwarnung: Toxische Beziehung, Essstörung, häusliche Gewalt, Substanzmissbrauch und Abhängigkeit.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache