Direkt zum Hauptbereich

Göttersohn - Der Nachfahre der Jahreszeiten

Hallo meine Lieben, ich habe mit meinen Freundinnen die komplette Reihe und die Spin off Reihe "Geschichten der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf beendet. Ich kann immer noch nicht glauben das ich den ersten Band "Morgentau" so lange als E-book auf meinem Sub hatte. Ich muss dringend meinen SuB abbauen, da schlummern noch so viele gute Bücher! Ich habe auch schon auf einige dieser Bücher unglaublich Lust, aber ich kann nicht noch mehr Bücher gleichzeitig lesen. Vier Bücher sind eigentlich schon zu viel, aber ich habe ein Buch das ich gemeinsam mit dem Buchclub lese und ein Buch das ich mit meinen Freundinnen lese. Tatsächlich lese ich dann immer ein Fachbuch und ein Buch von Jane Austen, wo ich nicht wirklich lange und oft drinnen lese. So, jetzt aber zu der Rezension von Göttersohn.


Autor*in: Jennifer Wolf
Seitenanzahl: Taschenbuch 213 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Geschichten der Jahreszeiten/Band 6 
(Spin Off Reihe)

Klappentext:

Ich sollte ihn nicht ansehen. Das ist nicht gut. Sein Anblick macht irgendwas mit mir. Etwas, das nicht sein darf.

Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf die Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generationen von ihren Urväter getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremias Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?


Inhalt des Buches:

Nachdem viele Jahre vergangen sind, wurden Seelen wiedergeboren. Doch keiner weiß welche Seele in ihm wohnt. Evan Birkenbaum glaubt nicht das er eine Verbindung mit den uralten Seelen hat, er weiß nur das seine Seele für Mikael Götterkind bestimmt ist. Denn wenn er ihn sieht, bleibt die Welt stehen.

Meine Meinung:

Der letzte Band der Reihe. Das letzte mal in die göttliche Welt eintauchen. Das letzte mal in Hemera. Ich war sehr gespannt und wusste nicht so recht was mich erwarten wird. Die Charaktere waren unbekannt, es sind Jahre seit dem letzten Band vergangen. Leider muss ich sagen waren Evan und Mikael mir nicht sonderlich sympathisch. Ich bin einfach nicht mit den Charakteren warm geworden. Leider kann ich nicht so viel schreiben, wie ich gerne würde, denn ich würde viel spoilern. Mich konnte die Geschichte dieses mal nicht so gut fesseln und so richtig spannend war es für mich auch nicht. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, was das lesen vereinfacht hat. Doch die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Es passieren einige Dinge die nicht sonderlich viel Sinn ergeben haben und nicht in die Geschichte passten. Das Buch war für mich das schlechteste der Reihe und es fühlte sich so an, als würde die Autorin unbedingt noch mehr schreiben wollen und einfach noch etwas zu veröffentlichen. Die vier Hauptbände und auch Göttertochter hätten von meiner Sicht aus vollkommen ausgereicht. Deshalb bekommt der Band leider nur 3 von 5 Sterne von mir. 

Fazit:

Leider eine nicht so so gelungene Fortsetzung, der Schreibstil war zwar wieder sehr angenehm, aber leider konnte das Buch nicht sonderlich fesseln.


~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache