Direkt zum Hauptbereich

Californias´s next Magician

Hallo meine Lieben, lang ist es her. Doch ich war die Hälfte des Monats auf Reisen und nun stehen viele Termine an und ich muss mich erstmal ein bisschen organisieren. Ich bin es nämlich gar nicht gewohnt so viel Termine auf einmal zu haben. Trotzdem habe ich es geschafft im Urlaub fünfeinhalb Bücher zu lesen und das angefangene Buch im Alltag zu beenden. Und  nun fange ich langsam an wieder  die zurück gebliebenen Bücher von vor dem Urlaub weiter zu lesen. 


Autor*in: Isabel Kritzer
Seitenanzahl: Taschenbuch 441 Seiten
Preis: Taschenbuch 14,90 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Next Magician Dilogie/ Band 1

Klappentext:

25 Magicians, 5 magische Aufgaben. Wert überlebt?

Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt. Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden. Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert.

Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme  an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar. Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe - oder?


Inhalt des Buches: 

Josephine ist mit ihrem einfachen Leben in den Glastürmen eigentlich ganz zufrieden. Dort kann sie verbotene Kleidung tragen und ihre Lieblingsbücher auf dem Sofa lesen. Doch auf einmal ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn die Regenten Wahl steht wieder an und auch wenn damit keiner gerechnet hätte, besonders nicht Josephine, ist sie unter den 25 Auserwählten und muss mit ihnen um den Platz als Regenten kämpfen. Alle müssen fünf magische Aufgaben überleben und als wäre das nicht genug, wird dies auch noch für das ganze Land live übertragen.  Josephine muss herausfinden wer ihre Freunde sind und wer ihre Feinde, was ist nur Schein für die Kameras und was ist echt?

Meine Meinung:

Dieses Buch lag schon eine ganze Weile auf meinem SuB und es ist das erste Buch aus dem Drachenmond Verlag. In dieser Geschichte treffen die Zukunft und die ägyptische Mythologie aufeinander. Ich habe schon einige Bücher mit Aspekten der griechischen Mythologie gelesen, aber von der ägyptischen noch nichts. Ich mag sowohl Geschichten aus der Vergangenheit und aus der Zukunft gerne, allerdings muss ich sagen ist manchmal die Zukunft etwas verwirrend. Es gibt so viele technologische Dinge die ich erstmal verstehen musste, das war manchmal etwas anstrengend. Allerdings gab ich zum Glück nicht soo viele davon. Ich mochte die Idee der magischen Fähigkeiten. Das jeder einer Gilde angehört und verschiedene Fähigkeiten hat. Die Magie ist sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Die Geschichte hatte etwas von Tribute von Panem und Selection. Selection mochte ich sehr und von Tribute von Panem habe ich zwar die Bücher nicht gelesen, aber ich mochte die Filme. Ich muss ehrlich sagen das ich gerade echt ein bisschen an meinen Erinnerungen kratzen muss, da es nun doch schon eine ganze Weile her ist. Josephine ist ein sympathischer Charakter, auch wenn sie wirklich sehr viel nachgedacht hat. Sehr viel. In einigen Situationen mag das ja in Ordnung sein, aber manchmal wenn gerade viel Aktion war, hat sie Ewigkeiten nachgedacht, obwohl um sie herum quasi gerade die Welt untergegangen ist. Da hat mir zwischendurch einfach noch mehr Interaktion und Konversationen gefehlt. Auch die Nebencharaktere haben das Gewisse etwas, sie sind gut und durchdacht ausgearbeitet. Allerdings habe ich in dem Buch nicht so viel über die Nebencharaktere erfahren. Josephine ist doch sehr mit sich selbst beschäftigt. Das fand ich teilweise etwas schade. Und sie hatte unglaublich viel Glück bei ihren ganzen Aufgaben, denn richtig vorbereitet war sie meistens nicht. Allerdings gab es auch einige unerwartete Dinge die mich überrascht haben. Besonders das Ende ist ein Cliffhanger und lädt dazu ein direkt weiter lesen zu wollen. Da mich nicht alles komplett überzeugen konnte, bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.

Fazit:

Interessantes Setting, die Zukunft trifft auch Magie und ägyptische Mythologie. Spannung, die teilweise durch zu lange Denksequenzen genommen wird. Eine synaptische Hauptprotagonistin. Interessante Nebencharaktere über die man allerdings nicht so viel erfährt. 



~Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache