Direkt zum Hauptbereich

Schattentraum - Hinter der Finsternis

Hallo meine Lieben, ich habe mir für den Urlaub einige "alte" Ebooks auf mein Handy geladen und unteranderem auch "Schattentraum - Hinter der Finsternis" von Mona Kasten. Eigentlich dachte ich, dass ich die Trilogie schon mal angefangen hatte zu lesen. Doch irgendwie hat mich die ganze Geschichte überrascht, denn sie war mir komplett neu. Also habe ich angefangen die Trilogie zu lesen.

 


Autor*in: Mona Kasten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: Ebook 337 Seiten
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Schattentraum - Trilogie/ Band 1

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, sind Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein - jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen.
Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?

Inhalt des Buches: 

Für Emma verändert sich ihr Leben komplett als ihre Mutter plötzlich stirbt. Mit ihrem Vater zieht sie zu ihrer Oma und in eine neue Stadt und beginnt ein neues Leben. Doch die Traurigkeit scheint manchmal doch zu stark, sie zieht Emma in die Tiefe und in die Dunkelheit. Alpträume und Schattenwesen, der König der Hölle höchstpersönlich, doch was ist davon Realität und was nur ein böser Traum? Als Emma auf den arroganten und geheimnisvollen Gabriel. Er erscheint immer wieder in ihrer Nähe und ist nicht der, der er vorgibt zu sein ...

Meine Meinung:

Ich dachte, wie oben schon erwähnt das ich dieses Buch vor langer Zeit schon einmal gelesen hätte. Doch mir kam alles so unbekannt vor. Ich tauchte relativ schnell in der Welt von Schattentraum ein und mochte Emma von der ersten Minute an. Besonders da sie auch die gleiche Liebe zu Büchern hat wie ich. Auch ihr Dad und ihre Oma fand ich herzallerliebst! Total schöne Nebencharaktere! Gabriel ist der perfekte Gegenpart für Emma, er ist gut aussehend, arrogant und charmant! Er hat eine Vergangenheit die ich stark geprägt hat. Der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich mag ihn sehr gerne. Das Buch hatte eine angenehme Länge und war auch sehr spannend. Es waren durchaus vorhersehbare Situationen dabei, dann wiederum auch sehr überraschende. Der erste Band hat mir so gut gefallen, das ich einfach direkt die komplette Trilogie beendet habe. Außerdem mag ich Elfen auch sehr gerne, die hier als Fantasywesen eine große Rolle spielen. Leider muss ich doch zugeben, dass ich mich nicht mehr zu hundertprozentig an alles erinnern kann. Es ist nun doch schon eine Weile her und ich habe in der Zeit viel erlebt und viele neue Eindrücke verarbeiten müssen. Deshalb gibt es auch keine ausführlichere Rezension. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit: 

Ein spannender Auftakt der Trilogie, angenehmer Schreibstil, tolle Charaktere, schönes Setting! 


~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache