Direkt zum Hauptbereich

America´s next Magician

Hallo meine Lieben, nun kommt die Rezension von einem Buch das ich wieder mit meinen Freundinnen gelesen habe. Und zwar ist es der zweite Teil der Next Magician Dilogie von Isabel Kritzer. Ich war schon gespannt wie es weiter gehen wird und ich finde es passieren wirklich abgefahrene Sachen.  Viel Spaß bei der Rezension von "America´s next Magician".

 

Autor*in: Isabel Kritzer
Seitenanzahl: Ebook 668 Seiten
Preis: Ebook 8,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Next Magician Dilogie/Band 2

Klappentext:

25 Länder, 5 mächtige Magicians. Wer herrscht? Ein verheißungsvoller Kuss, der über die Zukunft entscheidet. Eine neue Macht, die für das Reich kämpft. Ein Junge aus dem goldenen Palast, der den Kaiser stürzen will. Die Regentschaftswahl ist entschieden, die Rebellion entfacht! Eine Serie von Attentaten auf Magicians und ein teuflischer Racheplan drohen California ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig versucht Josephine zu begreifen, was passierte, was Wahrheit und was Lüge ist. Statt Antworten eröffnet ihr ein Besuch bei Tekre Industries, dem bedeutendsten Nachrichtendienst, beunruhigende Geheimnisse. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als der Kaiser sie in seinen goldenen Palast einlädt. Hightechwaffen beziehen am Himmel Stellung, Totgeglaubte leben und Magie liegt in der Luft ...
Romantisch und mythisch, das große Finale 2086! 

Inhalt des Buches:

Josi ist nun die neue Regentin von California und muss sich erstmal einfinden in ihrer neuen Rolle. Dies ist gar nicht so einfach, denn die Rebellen setzten der Stadt ordentlich zu. Es gibt immer mehr Zerstörung und Attentate auf Magicians. California steht kurz davor ins Chaos zu stürzen und Josi muss schwierige Entscheidungen treffen. Außerdem muss sie noch herausfinden was die Wahrheit und was Lügen sind und wem sie trauen kann. Neue Geheimnisse kommen ans Licht und Josi muss ermitteln was sie mit diesen erschütternden Informationen anfangen sollte. Dann wird sie noch vom Kaiser von America in den Palast eingeladen und sie muss nun Prioritäten setzten. Auf einmal steht Josi vor einem Kampf, den sie nicht ohne Verluste gewinnen kann oder?

Meine Meinung:

Dieser Band startete direkt mitten in der Geschichte und man brauchte nicht lange um sich wieder in die Welt von Josephine einzufinden. 
Josi war nun Regentin und hatte somit viele Aufgaben zu bearbeiten und obwohl Josi gerade erst ihren neuen Platz erhalten hat, schien es so als hätte sie sich ihr Leben lang darauf vorbereitet und wüsste genau wie sie in welchen Situationen zu handeln hat. Das hat mich echt sehr überrascht, denn vorher wirkte sie eher unsicher und unwissend. Und dadurch wirkte das ganze leider nicht sonderlich authentisch.
Außerdem besuchte sie die Firma Tekre Industries, wo es um Drohnen und andere Hightechwaffen ging, dies war etwas verwirrend, da man als außenstehende Person nichts von der ganzen Technik verstanden hat. 
Den Schreibstil fand ich wieder in Ordnung und man konnte sich ganz gut von Kapitel zu Kapitel hangeln. Allerdings passieren viele Dinge auf einmal, wobei ich das Gefühl hatte nicht immer schnell genug mitzukommen.
Als Josephine im Palast beim Kaiser angekommen ist, wurde die ganze Story noch etwas verwirrender, denn es kamen neue Personen dazu, dessen Rolle ich nicht sofort richtig deuten konnte. 
Noch dazu kam das Josi wieder unglaublich viel nachdacht, besonders in brenzlig Situationen wo schnell gehandelt werden sollte. Ich hatte nicht das Gefühl das sie die Richtige Person für den Platz als Regentin ist, denn ihre Gedanken drehten sich nicht um ihre Stadt oder um ihre Volk. Nein, ihre Gedanken kreisten nur um sich selbst und um ihren anscheinend unerwiderten Gefühle.
In diesem Band gab es allerdings etwas mehr Action, als in Band eins, das hat mir gut gefallen und hat mich darin gehindert das Buch andauernd wieder weg zu legen. Trotzdem war es mir immer noch etwas zu wenig Spannung.
Doch allem in allem muss ich sagen, war es ein stimmiges Ende für die Geschichte von JOsephine. Obwohl es nicht so viel Spannung gab, obwohl das Buch durchaus einige Schwächen hat und obwohl viele abgefahrene Dinge (die ich manchmal nicht ganz verstehen konnte) passiert sind.
Ich würde behaupten, mir hat der erste Band besser gefallen. Dort wurde noch mehr erklärt und es war für mich einfach interessanter. 
Deshalb bekommt das Buch nur 3 von 5 Sterne von mir.

Fazit:

Leider ein nicht so spannender Abschluss der Dilogie, mit etwas mehr Action, viel Technik und einigen Schwächen. An sich aber ein stimmiges Ende. 



~Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache