Direkt zum Hauptbereich

Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt

Hallo meine Lieben, ich habe nach etwa drei Monaten nun endlich "Crescent City - Wen ein Stern erstrahlt" von Sarah J. Maas beendet. Das war tatsächlich ein sehr langer Prozess, aber ja auch viele Seiten. Das Buch war eigentlich das Buchclubbuch von Monat Juli, wenn ich das noch richtig weiß. Ich habe mich in den letzten Monaten etwas rausgehalten, weil ich es einfach nicht geschafft habe. Und auch in diesem Monat habe ich das Buchclubbuch gerade erst angefangen und muss es noch bis Ende des Montas beende. Ich hoffe das schaffe ich noch. Viel Spaß bei der Rezension.


Autor*in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 912 Seiten
Preis: Hardcover 24,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Crescent City Reihe/Band 2
Klappentext:

Liebe, Lügen - und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich ...

Inhalt des Buches:

Nachdem Bryce Rache für Danika ausgeübt und Crescent City vor der Zerstörung gerettet hat, muss sie sich nun im Hintergrund halten. Sie versucht sich aus den Rebellenaktivitäten rauszuhalten und ein ganz normales Leben zu führen, denn das wollen die göttlichen Asteri von ihr. Doch das ist einfacher als gedacht, immer wieder erfährt Bryce neue Dinge und muss schwierige Entscheidungen treffen. Zwischen gefährlichen Geheimnissen und dem "normalen" Leben,  arbeiten Bryce und Hunt an einem gefährlichen Plan. Dieser Plan könnte nicht nur für Bryce und Hunt tödlich enden...

Meine Meinung:

Auch in diesem Band fand ich den Anfang wieder sehr schleppend. Ich hatte meine Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und es konnte mich auch nicht so recht fesseln. Es hat wieder eine ganze Weile gedauert bis ich einigermaßen gut in der Geschichte angekommen bin. Dazu kam das ich nicht regelmäßig in dem Buch gelesen habe und damit immer wieder aufs Neue reinkommen musste.
Der Schreibstil ist immer noch sehr angenehm gewesen und Sarah beschreibt alles immer super detailliert, sodass man das Gefühl hat selbst vor Ort zu sein. 
Das Setting und die Charaktere waren ja zum größten Teil bekannt. Die Charaktere mochte ich wieder sehr gerne und mir waren auch viele sehr sympathisch. Teilweise gab es ein paar neue Nebencharaktere und man konnte aus mehrere Sichten lesen, dadurch war man wieder an vielen verschiedenen Orten gleichzeitig. Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass selbst die neuen Nebencharaktere relativ intensiv ausgearbeitet wurden und man so das Gefühl hatte alle persönlich zu kennen. 
Am Ende war es super spannend und ich habe die letzten paar Kapitel sehr schnell weggelesen. Es gab für mich, aber auch für die Charaktere ein paar überraschende Wendungen und Geheimnisse die aufgedeckt wurden. Und ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, was in Band drei passieren wird und wie einige Sachen aufgelöst werden. Echt ein super überraschender und gemeiner Cliffhanger! 
Da die über 900 Seiten einfach zu viel waren und es zwischendurch deshalb ziemlich zäh und auch etwas langweilig wurde, bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir. 

Fazit:

Wieder ein schleppender Anfang, weiterhin tolle Charaktere, eine detaillierte Welt und ein spannendes überraschendes Ende.


~Valerie








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache