Direkt zum Hauptbereich

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

Hallo meine Lieben, ich habe heute für euch eine kleine SuB-Leiche. Das Buch ist schon eine ganze Weile auf meinem SuB und nun habe ich das Buch mit meinen Freundinnen gelesen und beendet. Ich bin gespannt wie mir die anderen drei Bücher der Reihe gefalle werden. Es sind zwar noch mehr Bücher für den SuB, aber ich möchte auch immer gerne die Reihen beenden. Besonders wenn diese schon vollständig sind! 


Autor*in: Estelle Maskame
Verlag: Heyne< Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 463 Seiten
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Genre: Young Adult
Reihe/Band: Dark Love Reihe/Band 1

Klappentext:

Wenn die erste Liebe 
verboten ist ...

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

Inhalt des Buches:

Eden muss den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen. Sie hat mit ihm schon seit drei Jahren kein Wort mehr gesprochen und soll ihn nun in sechs Wochen besser kennenlernen. Doch will sie die verlorene Zeit überhaupt nachholen? In Santa Monica  trifft sie dann ihre "neue" Familie, denn ihr Vater hat eine neue Frau mit drei Kindern geheiratet. Ihr Stiefbruder Tyler, der ihm gleichen alter wie Eden ist, ist ein nerviger, aggressiver und abweisender Bad Boy und will gar nichts mit ihr zu tun haben. Doch gegen ihren Willen fühlt sie sich zu diesen unverschämten Bad Boy angezogen. Und auch Tyler scheint nicht abgeneigt von ihr zu sein. Doch kann zwischen ihnen wirklich überhaupt irgendetwas laufen? Kann etwas tiefergehendes zwischen den beiden Stiefgeschwistern entstehen?

Meine Meinung:

Ich bin relativ unvoreingenommen an das Buch rangegangen, da ich es schon vor Ewigkeiten gekauft habe und nicht mehr so ganz wusste worum es geht. Ich habe meinen zwei Freundinnen meinen SuB geschickt und sie haben dann Dark Love ausgewählt. 
Ich habe vorher noch keine Bücher von Estelle Maskame gelesen und war gespannt auf den Schreibstil und die Geschichte. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass mich die Geschichte fesseln kann. Es gab immer wieder spannende Stellen, die mich verleitet haben weiter lesen zu wollen. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge. 
Das Setting hat mich auch begeistern können. Ich mochte die Beschreibung von Santa Monica total gerne und konnte mich dort hin lesen. Ich konnte die Wärme und die Meeresbrise förmlich spüren und habe mich dort hin gewünscht.
Leider wurde ich aber auch nach mehreren Kapiteln nicht mit den Charakteren warm. Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren mir nicht sympathisch, sogar eher unsympathisch. Die Protagonisten hatten für mich auch keine Tiefe, sie waren für mich sehr oberflächlich ausgearbeitet. Das fand ich wirklich sehr schade. Der einzige Charakter der mein Herz ein bisschen für sich gewinnen konnte, war Dean, ein Freund aus der Clique. Er scheint auch der einzige nette und aufrichte Charakter in dieser Geschichte zu sein. Aber auch er ist leider nur oberflächlich geschrieben. 
Man liest nur aus der Sicht von Eden und nahm alles aus ihrer Sicht war. Das fand ich gar nicht so schlecht, da dadurch die Spannung noch mehr da war. Man konnte nur erahnen was Tyler gedacht hat und was seine Geheimisse sind. 
Was mich allerdings an der "Beziehung" von Eden und Tyler sehr genervt hat, war das ständige: Wir sind doch Stiefgeschwister, wir dürfen nichts für einander fühlen. Die andere werden das nicht akzeptieren. Wir können mit niemanden darüber reden und und und. Ich finde Stiefgeschwister können tun und lassen was sie wollen. Sie sind nicht verwandt. Nur weil ihre Eltern zusammen sind, heißt das nicht das sie nicht auch zusammen sein können. Natürlich würde es erstmal komisch sein, mit Sicherheit finden das auch nicht alle in Ordnung, aber im Buch haben sie einfach so getan als wären sie Blutsverwandt und haben so ein Drama daraus gemacht. Ich finde es ja okay wenn man das etwas befremdlich findet, aber muss man da wirklich immer wieder und wieder drauf rum reiten? Und kann es nicht nach dem 100. mal lassen? 
Tyler ist ein typischer Bad Boy und benimmt sich auch so. Doch leider konnte ich für ihn auch nichts abgewinnen. (sonst können selbst Bad Boys mein Herz für sich gewinnen) Eden und auch mir waren relativ schnell klar, dass mehr hinter der ganzen Bad Boy Fassade steckt und das hat eingeladen zu rätseln, was es sein könnte. Immer wieder wurden Eden kleine Hinweise gegeben, dadurch wurde es noch fesselnder. Als das Geheimnis dann zum Vorschein kam, war ich doch sehr überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber es hätte definitiv am Anfang eine Triggerwarnung oder einen Hinweis auf eine Triggerwarnung geben sollen. 
Da das Buch allerdings schon etwas älter ist, gehe ich davon aus das "früher" noch nicht auf sowas geachtet wurde. Leider wurden mir die zwei Themen die eine Triggerwarnung benötigen auch nicht ausführlich genug bearbeitet. Da hat mir etwas Aufklärung gefehlt! 
Am Ende der Rezension werde ich noch eine Triggerwarnung schreiben, wer also durch bestimmte Themen getriggert wird, sollte diese lesen. Achtung sie enthält allerdings Spoiler. 
Das Ende hat mich tatsächlich etwas enttäuscht, denn für mich hätte das schon das Ende der Geschichte von den beiden sein können. Ich frage mich was in drei weiteren Bücher noch passieren soll und könnte mir vorstellen das es dann auch schnell langweilig werden kann. 
Da ich die Reihe nun aber komplett im Regal stehen habe und natürlich mich auch eines Besseren belehren lassen möchte, werde ich auch die anderen Bände der Reihe lesen. 
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne. (diese Bewertung fiel mir sehr schwer. Würde ich halbe Sterne verteilen, dann hätte ich vermutlich 2,5 Sterne gegeben)

Fazit:

Spannender und fesselnder Schreibstil, mit einem tollen Setting. Allerdings mit oberflächlichen und unsympathischen Charakteren.





~Valerie








!!Achtung Spoiler!!

Triggerwarnung: 

Essstörung & Misshandlung/Missbrauch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache