Direkt zum Hauptbereich

Meet me in Maple Creek

Hallo meine Lieben, ich habe heute das perfekte Herbstbuch für euch. Ich habe die Geschichte zuerst auf Wattpad kennen- und lieben gelernt. Nun ist die Geschichte als Buch erschienen und ich habe mir direkt die Dilogie gekauft und auch noch mit Farbschnitt bekommen. Viel Spaß bei der Rezension von "Meet me in Maple Creek" von Alexandra Flint.


Autor*in: Alexandra Flint
Seitenanzahl: Taschenbuch 469 Seiten
Preis: Taschenbuch 14,99 Euro
Genre: New Adult 
Reihe/Band: Maple Creek Dilogie/Band 1

Klappentext:

"Wer bist du, Joshka?"
"Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich wiederauffängt."

Innerhalb eines Augenblicks ist in Miras Leben nichts mehr so, wie es einmal war: eben noch schlendert sie mit ihren Freunden über den Uni-Campus und genießt die herbstliche Idylle ihrer Heimatstadt Maple Creek - im nächsten Moment steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dessen Existenz sie nichts gewusst hat. An seiner Seite sein bester Freund Joshka, der einen Wirbelsturm der Gefühle in Mira auslöst. Hinter Joshkas grünen Augen und Narben verbergen sich mehr Geheimnisse, als ein Mensch haben sollte, und Mira ahnt wie sehr sich sein bisheriges Leben in der New Yorker Untergrundszene von ihrem unterscheidet. Entgegen aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten bis nach Maple Creek gefolgt und droht nun, die beiden gewaltsam auseinanderzureißen.

Inhalt des Buches:

Miras Leben scheint perfekt zu sein. Sie lebt mit ihrem Vater in Maple Creek, einer schönen und herbstlichen Kleinstadt. Sie hat Freunde die sie seit ihrer Kindheit kennt und studiert an der Uni in Maple Creek. Doch auf einmal wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt, denn es taucht ihr Zwillingsbruder, von dem sie vorher nichts wusste, in ihrem Leben auf. Dieser Fremde und gleichzeitig vertraute Mensch ist nun Teil ihres Lebens und bringt damit einiges durcheinander. Doch ihr Bruder Lilac kommt nicht alleine aus New York, sein bester Freund Joshka begleitet ihn und sorgt dafür das Miras Gefühlswelt komplett durcheinander gerät. Mira merkt schnell das Joshka ein ganz anderes Leben in New York führt und er nicht nur ein Geheimnis hat das er versucht durch seine scheinbar undurchdringbaren Mauer zu verbergen. Doch gegen ihren Willen fühlt Mira sich immer mehr zu ihm und seiner abweisenden Art hingezogen und sorgt dafür das Joshkas Mauer kleine Löcher bekommen. Nach und nach scheint jedoch Joshkas Vergangenheit sie einzuholen und droht sie auseinander zu reißen...

Meine Meinung:

Ich habe die Geschichte ja nun zum zweiten Mal begonnen, allerdings konnte ich mich nicht mehr an alles genau erinnern, da es schon eine Weile her ist. Außerdem gab es immer nur ein Kapitel zur Zeit. Nun habe ich das Buch so gut es geht in einem Rutsch gelesen und konnte dadurch komplett in die Maple Creek Welt eintauchen. 
Und wenn ihr mich schon eine Weile kennt, dann wisst ihr das ich Kleinstädte liebe! Und Maple Creek ist so eine tolle Kleinstädte, perfekt für den Herbst. Ich liebe die Natur und auch wandern, leider haben wir bei uns nicht wirklich Berge und auch nicht so viele Wälder in der Nähe. Und ich finde Wälder so schön, so idyllisch und angenehm! Im Buch selbst gibt es keine Karte, aber auf dem Instagram Account von der Autorin gibt es eine Karte (alexandra_nordwest) und so kann man sich noch mehr in die kleine Stadt hineinfühlen. 
Meet me in Maple Creek ist eine sehr tiefgehende und emotionale Geschichte. Auch die Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet und man hat das Gefühl sie auch im echten Leben zu kennen. Die ganze Stadt, die ganzen Charaktere und auch die ganze Geschichte sind so detailliert ausgearbeitet und dadurch auch so wunderschön beschrieben!
Mir gefallen auch die drei verschiedenen Sichtweisen von Mira, Joshka und Lilac. So hat man auch in die verschiedenen Gedankenwelten Einblick und ist gleichzeitig an verschiedenen Orten. Auch die Gespräche von den Charakteren haben eine gewisse Tiefgründigkeit. 
Was mir allerdings nicht so ganz gefallen hat, waren die Kapitel aus Lilacs Sicht, als er noch ein Kind war. Das hat mich immer ein bisschen aus dem Lesefluss gebracht, auch wenn man dadurch noch viele wichtige Informationen bekommen hat und dadurch auch eine andere Sichtweise auf die Dinge. Ich wollte wissen wie es im jetzt weiter geht, was zwischen Mira und Joshka passiert, wie sich Lilac einfindet. 
Mir hat der Ansatz mit dem Untergrund auch dem "klettern" gut gefallen. Es war etwas neues und für mich auch noch unbekanntes. So wurde es interessanter und spannender.
Relativ am Ende der Geschichte hatte ich schon das Gefühl, hier könnte das Buch nun Enden, gleichzeitig aber auch nicht. Die Geschichte ist sehr verstrickt, emotional, so tiefgründig und verworren. Am wirklichem Ende gab es natürlich einen Cliffhanger, sodass man eigentlich gleich Band zwei zur Hand nehmen will.
Zwischendurch war ich auch total hin und her gerissen zwischen weiterlesen und die Playlist zum Buch lesen und selbst ein bisschen nachzudenken. Das Buch hat einen dazu verleitet selbst nachdenklich zu werden. 
In dem Buch gibt es eine Triggerwarnung, die auch definitiv nötig war. Ich schreibe sie euch wieder ans Ende der Rezension, falls jemand bedarf hat einmal zu schauen ob das Buch überhaupt etwas für euch ist.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir. Ich freue mich so sehr für Alexandra, dass ihre Wattpadgeschichte nun als richtiges Buch erhältlich ist!

Fazit:

Tolles Setting, tiefgründige Charaktere und eine detaillierte Welt. Fesselnd, spannend und emotional. 



~Valerie











!!Achtung Spoiler!!

Triggerwarnung:


Gewalt,  häusliche Gewalt, Missbrauch,
 Homophobie und Verlust





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache