Direkt zum Hauptbereich

MondSilberNacht

Hallo meine Lieben, heute kommt eine Rezension von einem Buch, das ich schon eine ganze Weile auf meinem SuB liegen habe. "MondSilberNacht" von Marah Woolf ist der letzten Band der Reihe. Diese Reihe habe ich relativ am Anfang meiner Lesezeit für mich entdeckt und der letzte Band erschien erst ein bisschen später. Dadurch ist das Buch etwas in den Hintergrund gerückt. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube ich hatte es sogar schon einmal angefangen und einfach nicht weiter gelesen. Es ist ein spannender und würdiger Abschluss, der einen in das letzte Abenteuer von Emma und Calum reißt. Viel Spaß bei der Rezension von "MondSilberNacht".
 

Autor*in: Marah Woolf
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: Ebook 368 Seiten
Preis: Hardcover 17,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Mondlichtsaga/Band 4

Klappentext:

Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen? Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres. Um diesen Feind zu vernichte, wird Emma schier Unmögliches abverlangt. 

Inhalt des Buches:

Emma und Calum haben die bösen Undinen besiegt und hoffen nun auf ein entspanntes und glückliches Leben. Doch Emma hat ein ungutes Gefühl, es scheint so als dürfte sie kein glückliches Leben führen. Denn wieder einmal steht sie einem Feind von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Doch es ist kein neuer Feind, sondern ein altbekannter der tückisch in Emmas Leben eindringt. Emma muss unentscheidbare Entscheidungen treffen um nicht nur ihr Glück, sondern auch das Leben vieler anderen zu schützen. Doch hat Emma den Mut dazu, kann sie diesen scheinbar unbesiegbaren Feind besiegen?

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt was in Band vier noch passieren wird, denn Band drei hatte für mich ein schönes abgeschlossenes Ende. Aber Marah Woolf hat es geschafft den vierten Band perfekt an die vorherigen Teile anzuknüpfen. Ich konnte mich zwar nicht mehr an alles aus den vorherigen Teilen erinnern, aber och an vieles. Denn ich habe die ersten drei Bände geliebt und ziemlich schnell durchgelesen.
Selbst im letzten Band gibt es noch viele neue Dinge zu entdecken, denn Emma und Calum wohnen nun in Berengar und die Unterwasserwelt der Shellycoats ist für mich noch ziemlich neu. Man lernt neue Dinge kennen, lernt die Welt und die Shellycoats zu verstehen und erfährt tolle neue Einblicke. 
Ich habe mich ebenfalls total gefreut wieder von Emma und Calum zu lesen, sie gehören einfach für mich zu meinen Lieblingscharakteren aus der Bücherwelt. Und die Liebe zwischen Emma und Calum ist einfach so schön mitzulesen.
Den neuen Feind in diesem Band konnte man nicht direkt enttarnen und das ganze Buch über hat man mitgerätselt und versucht herauszufinden wer dieses Mal bekämpft werden muss. Immer wieder kamen mir neue Ideen oder ich habe in einigen Situationen etwas hineininterpretiert, doch immer wieder musste ich es über den Haufen werfen und neu überlegen. Dadurch war es von Anfang an bis zum Ende super spannend und fesselnd. Ich habe es verschlungen!
Der Schreibstile von Marah Woolf kann mich immer wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Das ganze Buch ist flüssig und mit einer angenehmen Länge von den Kapiteln geschrieben.
Ich habe das neue Abendteuer von Emma und Calum geliebt und es war schön noch ein letztes Mal in ihre Geschichte einzutauchen. Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe und der Geschichte von den beiden tollen Charakteren.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Eine fesselnder und gelungener Abschluss der Reihe. Überraschende Wendungen, Spannung von Anfang bis Ende und ein letztes Mal eintauchen in die Welt von Emma und Calum.



~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache