Direkt zum Hauptbereich

Schattentraum - Vor dem Lichtglanz

Hallo meine Lieben, nun kommt der letzte Band der Schattentraum-Trilogie von Mona Kasten. Auch hier ist es wieder eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Doch der letzte Band war für mich auch der Beste. Er hat einfach noch mehr Spannung und noch mehr Tiefe enthalten. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt und es ist einiges passiert. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß bei der Rezension von "Schattentraum - Vor dem Lichtglanz.
 


Titel: Schattentraum - Vor dem Lichtglanz
Autor*in: Mona Kasten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Plattform
Seitenanzahl: Ebook 332 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Schattentraum Trilogie/Band 3

Klappentext:

Seit Wochen trainiert Emma nun schon mit Belials Anhängern, um die Dunkelheit in ihrem Inneren zu kontrollieren - vergeblich. Währenddessen übt der Dunkelhof einen bedrohlichen Einfluss auf Gabriel aus. Um ihm das Leben zu retten, muss Emma ausgerechnet ihrem ärgsten Feind vertrauen. Doch auch der König der Finsternis verfolgt seinen eigenen Ziele, vor allem, als der Dunkelhof von einem mächtigen Feind angegriffen wird. Bald steht Emma vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und muss sich der Frage stellen: Wer ist der wahre Feind?

Inhalt des Buches:

Emma lebt nun am Dunkelhof und muss lernen ihre neuen Kräfte zu kontrollieren. Doch das ist nicht so einfach, denn Emma muss ihre dunklen Kräfte auch akzeptieren. Belial freut sich über jeden ihrer Fortschritte, doch er scheint seine eignen dunklen Ziele zu haben, die niemand erahnt. Emma weiß nicht ob sie Belial vertrauen kann, ob sie ihm vertrauen sollte. Gabriel tut alles um bei Emma zu bleiben, doch der Aufenthalt am Dunkelhof setzt ihm zu und zerrt an seinen Kräften. Und seine Beziehung zu Emma wird auch immer schwieriger, denn die Dunkelheit hat Emma verändert. Und zusätzlich wird der Dunkelhof noch von einem mächtigen Feind angegriffen und Emma weiß nicht mehr wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Oder kann es auch ein dazwischen geben?

Meine Meinung:

Dieser Band hat mich fast noch mehr gefesselt als die anderen beiden. Hier ist sehr viel passiert und es gab einige Überraschungen. Die Charaktere und die Situationen haben sich verändert. Man lernt den Dunkelhof und somit auch Belial besser kennen. Außerdem wird die Beziehung zwischen Emma und Gabriel noch komplizierter. 
Der dritte Band hat direkt an den zweiten Band angeknüpft und es gab einen angenehmen nahtlosen Übergang. 
Es gab ganze Zeit pure Spannung, von einer heiklen Situation in die nächste. Immer passierte etwas neues und es wurde kein einziges Mal langweilig.
Außerdem wurde es noch interessanter dadurch das man nicht nur aus Emmas Sicht, sondern auch aus der Sicht von Belial und Gabriel liest. Das bieten einem detailliertere Einsichten in deren Gedanken Welt und in deren Erlebnissen, wenn Emma nicht dabei ist. 
Emma entwickelt sich weiter, sie wird zu einer mutigen, starken Frau. Sie lernt ihre Gefühle und vorallem auch ihre Fähigkeiten besser kennen und zu steuern.
Gabriel hingegen wird immer mehr zu einem kleinen Traumprinzen. Er tut alles aufopferungsvoll für Emma und das obwohl er jeden Tag leidet. 
Ich konnte das Buch fast nicht mehr weg legen und wollte es am liebsten in einem Stück lesen. Es hat mich einfach total gefesselt.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer total angenehm und auch das veränderte Setting hat mir gut gefallen. 
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Ein spannender, fesselnder Abschluss der Trilogie. Mit neuen Einblicken, weiterentwickelten Charakteren und überraschenden Wendungen.



~Valerie





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache