Direkt zum Hauptbereich

Emerald Witches - Ahnenmond

Hallo meine Lieben, ich wollte unbedingt noch das Buchclubbuch aus dem Monat Oktober beenden und habe es gerade so noch geschafft. Im Oktober war das Buch "Emerald Witches - Ahnenmond" von Laura Labas an der Reihe. Für dieses Buch habe ich gestimmt und war sehr froh das die Mehrheit auch dafür gestimmt hat. Ich finde es hört sich einfach schon super interessant an und das war es auch. Viel Spaß bei der Rezension von "Emerald Witches - Ahnenmond".



Autor*in: Laura Labas
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 405 Seiten
Preis: Taschenbuch 15,00 Euro
Genre: Fantasy 
Reihe/Band: Emerald Witches Dilogie/Band 1

Klappentext:

Mächtige Hexenzirkel und Trickreiche Dämonen!

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird sie jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen - zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen ...

Inhalt des Buches:

Es ist wieder soweit, der Ahnenmond wird am Himmel aufgehen und die neue Herrscherin wird auserkoren. Auch Hana aus dem Smaragdzirkel gehört zu den Auserwählten und soll für die Ehre ihres Zirkels um die Herrschaft kämpfen. Doch einer ihrer nächtlichen Ausflüge geht schief und sie wird von dem Dämon Bobby geküsst und ist somit nicht mehr rein genug für das Ahnenmondritual. Doch Bobby hat ihr damit auch das Leben gerettet, denn beim Ritual hinterlässt die Oberste des Opalzirkels alle und tötet die Auserwählten, um ihre Macht an sich zu reißen. Um ihren Zirkel zu retten, flieht Hana und versucht einen Weg zu finden, den Opalzirkel zu stürzen. Es scheint dabei keinen anderen Weg zu geben als Bobby, Bobby dem Dämon, zu vertrauen und ihn um Hilfe zu bitten.


Meine Meinung:

Ich habe über die Hälfte des Buches an einem Tag verschlungen. Es ist so ein spannendes und fesselndes Buch und ich bin so gespannt auf den zweiten Band. Der Schreibstil war super spannend und angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine super Länge. Bis jetzt habe ich auch noch kein Buch, das in Südkorea gespielt hat, gelesen. Die Autor*in hat dieses Land selbst bereist und somit war die Beschreibung der Orte sehr authentisch. Laura Labas hat es geschafft, Seoul für mich super ansprechend und schmackhaft zu beschreiben. Was für mich auch besonders in diesem Buch war, sind koreanische Worte, die wie ganz verständlich in dem Buch benutzt wurden. Da ich aber kein koreanisch beherrsche, hat es leider ein bisschen meinen Lesefluss gestört, weil ich die Wörter im Glossar nachgeschlagen habe. Doch schon nach einiger Zeit wusste ich, was einige immer wieder auftauchenden Wörter bedeuten.
Die Idee mit dem Hexenzirkel ist an sich nichts Neues, allerdings habe ich noch nie über Magie gelesen, die durch Auren bewirkt werden und immer wieder aufgeladen werden müssen. Das fand ich super interessant, besonders da die Hexen so nicht übermäßig viel Macht hatten und nicht unbesiegbar gewirkt haben. Auch die Seite der Dämon war sehr schön und detailliert ausgearbeitet. Die Unterwelt konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen und die verschiedenen Dämonenarten klangen auch sehr interessant. Außerdem hatte ich keine Schwierigkeiten, in die neue Fantasy-Welt einzusteigen, wo ich oft meine Probleme hatte und nicht immer alles verstehen konnte. Doch hier war alles gut erklärt und Hana, die Protagonistin, lernte die Welt selbst nach und nach erst besser kennen.
Nun zu den tollen Charakteren. Ich mochte die Charaktere sehr gerne, sowohl Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere. Sie spielen alle eine besondere Rolle, sind alle gut ausgearbeitet und trotzdem nicht durchschaubar. Auch für Hana war nicht alles durchschaubar, wobei das immer zum Rätsel angeregt hat. Selbst als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, habe ich noch überlegt, was die Charaktere wohl für ein Geheimnis haben. 
Bobby war für mich ein toller, lustiger und sympathischer, wenn auch geheimnisvoller Charakter. Er hat mich oft mit seinen Handlungen überrascht und ich freue mich darauf, ihn in Band zwei noch besser kennenzulernen!
Hana ist nicht die perfekte Protagonistin, sie ist nicht übermäßig stark und macht auch Fehler. Das macht sie für mich umso sympathischer. Sie lernt eine neue Welt kennen und versucht ihre Freunde, ihre Familie, ihren Zirkel und eigentlich auch ganz Seoul zu retten. Dadurch lastet auf einmal sehr viel Druck auf ihr und Bobby steht ihr da immer zur Seite. Mir hat die Beziehungen zwischen den Charakteren auch gut gefallen.
Wie auch oben schon erwähnt, ist das Buch super spannend gewesen. Bevor es irgendwie langweilig werden kann, ist schon das nächste passiert. Man hangelt sich von einer schwierigen Aufgaben zur nächsten, von einem Abenteuer zum nächsten und von Problem zu Problem. Dadurch hatte ich eigentlich dauerhaft den Drang weiter zu lesen und es hat mich so gefreut, die Zeit dazu zu haben.
Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Sterne von mir und könnte sogar zu einem Jahreshighlight werden!

Fazit:

Spannender, fesselnder Auftakt der Dilogie. Tolle Charaktere, ein außergewöhnliche Art der Magie und ein schönes Setting.


~Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache