Direkt zum Hauptbereich

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us

Hallo meine Lieben, mein zweites Buch in diesem Jahr und es hatte es so richtig in sich. Wow, mein erstes Buch von Colleen Hoover und dann direkt so ein fesselndes Buch. Ich habe es wieder mit meinen zwei Freundinnen gelesen und wir haben es alle drei so schnell beendet. Auch wenn ich nicht so viel Zeit zum lesen hatte, habe ich doch jede freie Minute mit lesen verbracht. Und mit der neuen App die ich entdeckt habe konnte ich das ganze dann noch wunderbar festhalten, das hat mich dann noch mehr zum lesen motiviert. Wie viele Bücher habt ihr schon von Colleen Hoover gelesen?



Autor*in: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 411 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,95 Euro
Genre: New Adult
Reihe/Band: Lily, Ryle und Atlas/Band 1

Klappentext:

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebsten ...

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle - attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist ihre schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Inhalt des Buches:

Lily hatte schon immer eine Verbindung zu Boston. Endlich zieht sie dort hin und lässt ihren Traum wahr werden. Sie zieht weg von ihrer Vergangenheit, weg von ihren Eltern und trifft in der neuen Stadt ihre Zukunft. Ryle ist unverschämt attraktiv, wohlhabend und verzaubert Lily nur an einem Abend. Ryle lässt sie alles vergessen, alle blöden Träume, ihre schlimme Vergangenheit und auch ihre Jugendliebe Atlas. Doch Ryle hat eine Seite an sich, die Lily niemals von ihm erwartet hätte. Als sie durch Zufall Atlas wieder trifft, stellt sie alles in Frage und wird in ihre gemeinsame Vergangenheit zurück geworfen.

Meine Meinung:

Puh. Was für ein spannender und fesselnder Start in die Geschichte von Lily, Ryle und Atlas. Mein erstes Buch von Colleen Hoover und der Schreibstil hat mich direkt umgehauen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich vorher ein Buch gelesen habe, das mir vom Schreibstil nicht so zu gesagt hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd. Es bestand die ganze Zeit ein roter Faden und die Kapitel hatten eine angenehme länge. Man liest die ganze Zeit aus der Sicht von Lily, springt allerdings zwischendurch in die Vergangenheit zurück. Ansonsten stören mich solche Rückblicke immer sehr, allerdings war es dieses mal richtig spannend und ich habe mich immer sehr gut auf die Rückblicke einlassen können. 
Die Charaktere waren sehr gut und auch detailliert ausgearbeitet. Die Autorin hat es geschafft einem alle Charaktere unglaublich nahe zubringen, sodass man sie selbst nach blöden Aktionen, immer noch nicht hassen konnte. Sie hat dies ganz geschickt eingefädelt und so war man mit seinen Gefühlen hin und her gerissen. Lilys Träume und deren Umsetzung sind so schön mit zu erleben und auch mit vielen Details beschrieben. Ryle ist Chirurg und hat damit schon einige Pluspunkte bei mir gesammelt und dazu ist er charmant und witzig. Auch wenn er mich teilweise echt sehr fertig gemacht hat. Und Atlas muss ich noch besser kennenlernen um mir ein Urteil über sein jetziges ich zu beurteilen. Allerdings ist sein jüngeres ich, mir sehr sympathisch auf eine ganz andere Weise. Ryle und Atlas sind sich sehr unterschiedlich, das macht die ganze Geschichte noch ganz spannender.
Was mir leider wieder direkt auf gefallen ist, es gab keine Triggerwarnung. Und in diesem Fall, während es dringend nötig gewesen. Selbst mich als unbeteiligte und nicht betroffene Person hat die Story mich sehr mitgerissen und runter gezogen. Ich bin eine Achterbahn der Gefühle gefahren und es war dadurch teilweise sehr schwierig nach dem lesen einfach so wieder in den Alltag zu starten. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. 
Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt wie es weiter gehen wird. An einigen Stellen ging es mir allerdings viel zu schnell. Mit den Beziehungen, mit einigen überraschenden Wendungen und mit vielem mehr. 
Das Setting hat mir sehr gut gefallen, auch wen ich eher ein Fan von der Natur bin, hat mir Boston sehr gut gefallen. Auch das Alter der Protagonisten war angenehm zu lesen. Ich mag es gerne wenn die Charaktere aufs College gehen, aber hier waren sie schnell älter und haben gearbeitet. Auch das fand ich interessant zu lese.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.
 
Fazit:

Spannend, emotional und mitreißend. Heftiger Auftakt der Dilogie. 


 
                                
                                ~Valerie
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache