Direkt zum Hauptbereich

Nur noch einmal und für immer - It starts with us

Hallo ihr Lieben, ich habe nun auch den zweiten Band von der Dilogie "Lily, Ryle und Atlas" gemeinsam mit meinen Freundinnen gelesen. Es ist zwar schon ein bisschen her, dass wir Band eins gelesen haben, aber nun haben wir angefangen und ich war dann auch in vier Lesetagen schon durch. "Nur noch einmal und für immer - It starts with us" von Colleen Hoover ist ein toller Abschluss und absolut empfehlenswert! Viel Spaß bei der Rezension!


Autor*in: Colleen Hover
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 352 Seiten
Preis: Hardcover 20,00 Euro
Genre: New Adult
Reihe/Band: Lily, Ryle und Atlas/Band 2

Klappentext:

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang ...

Bevor Lily Ryle traf, den Vater ihres Kindes, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Als sie ihm zufällig wiederbegegnet, flammen bei beiden die alten Gefühle füreinander auf und sie beginnen, sich wieder zu treffen. Dabei ist ihnen klar: Zwar ist Lily längst von Ryle geschieden und die Betreuung der gemeinsamen Tochter läuft relativ problemlos. Doch dieses fragile Gleichgewicht droht zu kippen, sobald Ryle von Atlas erfährt ...


Inhalt des Buches:

Nach der Scheidung von Ryle sollte Lilys Leben nun besser werden, freier und leichter. Doch als sie ihre damalige Jugendliebe Atlas wieder trifft, ist das kribbeln in ihrem Bauch nicht das einzige Gefühl. Denn auch wenn das Kommunizieren und die Betreuung von Emmy relativ problemlos verläuft, weiß Lily was Ryle von Atlas hält. Die Angst ist wieder zurückgekehrt und dazu noch das bedrückende Gefühl sich zwischen ihrem Glück oder einer relativ entspannten Beziehung mit Emmys Vater zu entscheiden müssen...

Meine Meinung:

Nach der heftigen Geschichte von Lily, Atlas und Ryle war ich sehr gespannt wie es in diesem Band weiter gehen wird. Lily ist so ein starker Charakter, auch wenn sie es selber vielleicht nicht immer merkt. Ich bewundere sie für ihre Stärke und für ihre Entscheidungen. Auch wenn ich selbst noch nie in so einer Situation gewesen bin, kann ich alle ihre Entscheidungen verstehe, Colleen Hoover hat einfach alles so detailliert erklärt, ich hatte das Gefühl Lily in echt zu kennen. Es war fast so als wäre sie eine gute Freundin und ich würde sie durch ihre Höhen und Tiefen begleiten.                          Ryle war mir im ersten Band teilweise sympathisch und ich mochte ihn Anfangs sehr, doch mittlerweile verspüre ich sobald ich seinen Namen lese einfach nur noch ein ungutes und bedrückendes Gefühl. Ryle ist vielleicht ein fiktiver Charakter und doch gibt es in der Realität Menschen die genauso so sind wie Ryle. Und das macht mich einfach traurig. Es macht mich traurig das es Menschen gibt, die andere Menschen so schlimm verletzten und dann dem Opfer auch noch die Schuld daran geben! Im ersten Buch konnte ich noch nicht sonderlich viel über den Erwachsenen Atlas sagen, doch mittlerweile kenne ich ihn so viel besser. Als Jugendlicher war er schon ein wundervoller Mensch und das obwohl er so viele Hürden zu bewältigen hatten. Aus diesem wundervollen Jugendlichen, ist ein noch wundervollerer Erwachsener geworden. Er gehört zu den Menschen die fast perfekt sind. Er gibt alles für die Menschen die er liebt und behandelt selbst die nicht so netten Menschen freundlich. Er hat so einen tollen Charakter und ich wünschte es würde viel mehr Menschen wie Atlas auf der Welt geben! Die Geschichte hat mich auch dieses mal wieder komplett umgehauen, auch wenn es dieses mal anders wahr. Der Schreibstil war wieder super angenehm. Was mich allerdings Anfangs irritiert hat, waren die unterschiedlichen Schriftarten zwischen den verschiedenen Sichtweisen. Mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und ich habe es sehr genossen aus Atlas und Lilys Sicht zu lesen. Die Kapitel hatten wieder eine angenehme länge und ich muss sagen auch die Seitenanzahl war super. Dieses Buch war spannend, fesselnd, gefühlvoll, emotional und wunderschönes. Es bekommt 5 von 5 Sterne von mir.


Fazit:

Ein wundervoller Abschluss für Lily und Atlas. Spannend, fesselnd, emotional, gefühlvoll und wunderschön. Einfach nur WOW!



~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache