Direkt zum Hauptbereich

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeküsst

Hallo meine Lieben, es ist lange her und auch noch länger her das ich dieses Buch gelesen habe. Doch trotzdem möchte ich euch nicht die Rezension enthalten. ich versuche alle Rezensionen aufzuholen. Wahrscheinlich werden sie nicht mehr in der richtigen Reihenfolge gepostet, aber hauptsache es kommen überhaupt noch Rezensionen. Momentan binn ich auch sehr langsam im lesen, wenn ich ein Buch pro Monat schaffe, dann ist das schon gut. Bin sehr im Sims 4 fieber und spiele deshalb sehr viel. Nun ja, jetzt habe ich genung erzählt und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Rezension!



Autor*in: B. E. Pfeiffer
Seitenanzahl: Taschenbuch 287 Seiten
Preis: Taschenbuch  14,90 Euro
Genre: Fantasy 
Reihe/Band:Schöpferin der Mondmagie/Band 1

Klappentext:

Ich heiße Lyra. Bis vor Kurzem war mein leben noch perfekt: Ich habe gern studiert und hatte mit Kegan den wunderbarsten Freund, den man sich wünschen kann. Doch alles hat sich verändert, als ich einen sonderbaren Traumfänger berührt habe. Ein kerl ist aus dem Nichts aufgetaucht und hat behauptet, ich wäre eine Mondhexe. Er hat mich mit in eine Welt genommen, die ich nicht kenne uund in der Kegan und ich aufeinmal Feinde sind. Jetzt steht mein Leben Kopf. In mir erwacht eine uralte Magie und ohne Kegan fühle ich mich einsamer als jemals zuvor. Daran vermögen auch die Drachen, die man hier als Haustiere hält nichts ändern. Als das Orakel der Mondhexen mir helfen will, Kegan zu treffen, lasse ich mcih natürlich auf den Vorschlag ein. Obwohl wir Feinde sind. Denn ich kann Kegan trotzdem vertrauen. Oder?


Inhalt des Buches:

Lyra hatte ein ganz normales Leben. Sie studierte, half ihrem Papa im Laden und traff sich mit ihrem wundervollen Freund Kegan. Wär hätte gedacht das ein Traumfänger dies so schnell ändern kan. Aufeinmal veränderte sich ihr Leben komplett. Ein fremder Mann taucht auf und will sie in eine unbekannte, magische Welt mitnehmen. Er behauptet sie sei eine Mondmagierin und sei in Gefahr. Und ihr Freund Kegan? Kegan soll der größte Feind der Mondmagier sein. Doch Lyra kann nicht glauben das Kegan ihr irgendetwas antun würde. Oder doch?

 

Meine Meinung: 

Ich fand den Anfang sehr schnell. Aufeinmal war man in dieser magischen Welt und musste verstehen wie die Magie funktioniert. Leider fand ich die Gespräche besonders am Anfang sehr platt und konnte mich nicht so richtig in der Welt von Lyra wiederfinden. Es gab kaum eine Vorgeschichte und man hatte gar nicht die Chance die Charaktere richtig kennenzulernen. Man liest aus der Sicht von Lyra. Und Lyra wirkt sehr unsicher, sehr fukusiert auf ihren Freund und irgendwie noch sehr kindlich. An sich waren die Charaktere aber gut ausgearbeitet und jeder hatte seine eigene kleine Geschichte. Natürlich wird man die Charaktere in den nächsten Teilen noch besser kennenlernen. Es sind tatsächlich realtiv schnell relativ viele "Hauptcharaktere", die alle eine wichtige Rolle spielen. Da ist es manchmal etwas schwierig den Überblick zu behalten.                Die magische Welt wurde auch sehr detailiert beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Das Thema an sich habe ich in der Art noch nicht gelesen. Ich finde die Idee das die Mondhexen gegen die Sonnenkrieger kämpfen total interessant. Dazu noch der Traumhänger der die Magie "steuert".                                                                 Der Schreibstil ist sehr leicht gewesen und alles sehr einfach geschrieben. Das fand ich ganz angenehm, da man so nicht den schwierigeren Schreibstil, die neue magische Welt und deren Begriffe/Gegenstände gewöhnen muss.                                                                        Mir waren allerdings die Kapitel etwas zu lang, ich mag lieber etwas kürzere Kapitel. Ich habe tatsächlich auch eine Weile grbaucht bis ich mich bis ca. zur Mitte durchgearbeitet habe, liegt bestimmt an meinem Lesefluss, aber auch an dem Buch selbst.                       Weil mich das Buch nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, bekommt es 4 von 5 Sterne.

 

Fazit: 

Interessante Story, gut ausgearbeitete Charaktere, allerdings fehlte besonders am Anfang die Spannung.

 

 


                                 ~ Valerie

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache