Direkt zum Hauptbereich

A Place to Love

Hallo meine Lieben, heute kommt das nächste Buch was ich mit meinen Freundinnen gelesen habe. Und es ist ein Buch das ich innerhalb von einem Tag beendet habe. Ich habe schon soo lange nicht mehr ein Buch am Stück gelesen und "A Place to Love" von Lilly Lucas hat mich einfach total umgehauen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Rezension.



Autor*in: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 351 Seiten
Preis: Taschenbuch 14,00 Euro
Genre: Liebesroman
Reihe/Band: Cherry Hills / Band 1

Klappentext:

Where our hearts meet

Willkommen auf Cherry Hill

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlchaos ...


Inhalt des Buches:


June ist nun schon seid drei Jahren die Verantwortliche für die Obstfarm "Cherry Hills" seit dem Tod ihres Vaters. Mit so einem großen Betrieb geht auch viel Verantwortung mit einher und die finanzielle Lage sieht auch nicht sonderlich gut aus. Um ihre damalig große Liebe nicht in ihr Familiendrama mit reinzuziehen, hat sie sich von ihm getrennt. June wollte ihm nicht im Weg stehen und opfert damit auch ihr eigenes Glück. Deshalb sind alle ziemlich überrascht, als Henry nach den ganzen Jahren dann auf der Farm auftaucht. Mit Henrys Auftauchen geraten Junes Gefühle komplett durcheinander.


Meine Meinung:

Einfach nur WOW!! Ich bin einfach begeistert von diesem tollen Buch! Dies war mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich kann verstehen, warum alle von ihren Büchern schwärmen. Erst mal sieht das Buch einfach wunderschön aus und zweitens ist das Buch so angenehm flüssig geschrieben wurden. Ich mochte den Schreibstil einfach unheimlich gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen. Lilly hat es geschafft, das Buch einfach unglaublich fesselnd zu schreiben, auch wenn gerade gar nichts Superspannendes passiert ist. Auch die Kapitellänge war für mich superangenehm zum Lesen.
Das Setting war für mich ganz neu, so etwas habe ich (glaube ich jedenfalls) noch nicht gelesen. Ich fand es total interessant und konnte mir durch die Beschreibungen alles sehr gut vorstellen. Dieser Liebesroman fühlte sich einfach wie die perfekte Sommerlektüre an. Ich konnte förmlich die Hitze spüren und mir die Sonne auf meiner Haut vorstellen. Es ist ein Buch, wo man ganz drinnen verschwinden kann und erst wieder auftaucht, wenn es zu Ende ist. Ich kann mich immer noch vorstellen, auf der Farm zu sein, in dem Baumhaus oder im Farmhaus. Es ist einfach Wahnsinn, was dieses Buch für Erinnerungen hinterlassen hat!
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Wie süß ist bitte diese kleine Beschreibung von June und nach welcher Pflanze sie benannt wurde?! So was finde ich immer richtig cool und habe auch schon gesehen, das es so etwas auch im zweiten Band für Lilac gibt! Ich muss ehrlich sagen, dass mir die drei Schwestern ein bisschen so wie in "To all the boys I´ve loved before" vorstelle. Und ich mag es total! Diese Schwesterndynamik und auch die unterschiedlichen Charakter von ihnen sind so cool. Ich freue mich schon darauf, alle noch besser kennenzulernen! 
Und auch Henry hat mein Herz berührt. Ich hatte natürlich schon eine kleine Vorahnung und die hat sich teilweise auch bestätig, dies fand ich aber überhaupt nicht schlimm. Lilly Lucas hat es einfach geschafft, alle Charaktere superinteressant und detailliert zu beschreiben. Dadurch hatte man noch mehr das Gefühl die Protagonisten auch persönlich zu kennen! Dies war auch bei den Nebencharakteren so. Ich habe es oft, dass die Nebencharaktere vernachlässigt werden und kaum etwas an Tiefe bekommen, doch hier war es anders! 
Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich kleine Dörfer oder Städte in Geschichten und Palisade ist so eine kleine Stadt. Ich Liebs total, das es überall kleine oder auch große Farmen gibt. Das jeder jeden kennt und es regelmäßig Vorstandtreffen der Farmbesitzer*innen gab. Ich liebe dieses coole Fest und konnte es mir alles einfach sooo gut vorstellen!
Es ist jetzt nichts Heftiges passiert. Es ist einfach ein schöner Roman, der einfach kein großes Drama hat. So ein richtiges Wohlfühlbuch und perfekt für den Sommer geeignet. Leicht zu lesen und ohne komplizierte Formulierungen oder Situationen. Einfach toll!
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Ich habe direkt den zweiten Band bestellt und freue mich, wieder nach Cherry Hills zurückzukehren.


Fazit:

Eine fesselnde, emotionale, leichte Sommerlektüre. Tolle Charaktere, die alle ausführlich ausgearbeitet wurden. Einfach ein richtiges Wohlfühlbuch!



~Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache