Direkt zum Hauptbereich

Drowning Souls - Whitestone Hospital

Hallo meine Lieben, heute kommt endlich die Rezension von "Drowning Souls - Whitestone Hospital" von Ava Reed. Ich habe mich so gefreut den zweiten Teil der Reihe endlich zu lesen, habe es leider aber versäumt direkt die Rezension zu schreiben. Ich hoffe ich werde dem Buch trotzdem gerecht.  Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei der Rezension!



Autor*in: Ava Reed
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 428 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Genre: New Adult
Reihe/Band:Whitestone Hospital/Band 2

Klappentext:
 
ALLES, WAS ICH MEIN LEBEN LANG AUFGEBAUT HAB,DIE MAUERN, DIE FASSADE, MEINE SCHUTZSCHILDE - alles wird zu Chaos
 
Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirugin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herzen ...

Inhalt des Buches:

Nach dem schrecklichen Unfall im Whitestone Hospital ist alles anders. Denn ausgerechnet Mitch ist unter den Verletzten. Mitch den Sierra versucht zu ignorieren. Mitch, der ihr immer auf die Nerven geht. Mitch, der in diesen Unfall verwickelt ist und Sierras ganze Welt dadurch ins Chaos stürzt. Auch wenn sie versucht, nicht an ihn zu denken, wandern ihre Gedanken doch immer wieder zu ihm. Doch sie darf niemanden an sich ranlassen. Sie darf die Mauern um ihren Herzen nicht bröckeln lassen, denn um eine Top-Herzchirugin zu werden, muss sich ihre ganze Energie, ihre ganzen Gedanken nur auf ihre Arbeit konzentrieren. Doch das ist gar nicht so einfach ...

Meine Meinung:

Der zweite Band startet direkt nach dem Ende des ersten Bandes, nur dieses Mal aus Sierras Sicht. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Es war durchaus wieder sehr fesselnd und ich habe mich sehr gefreut, wieder im Whitestone Hospital zu sein! 
Wie bereits im ersten Band gab es hier auch eine Triggerwarnung, wenn ihr genauere Infos dazu haben möchte schaut ganz unten bei meiner Rezension vorbei. Auch hier wirkt alles wieder sehr professionell geschrieben und auch recherchiert. Man könnte fast denken Ava wäre selber Chirurgin! Auch das medizinische Glossar gab es wieder am Ende des Buches. Deshalb mag ich Ava so als Autorin, sie taucht ganz tief in die Themen ihres Buches ab und verpackt das dann in eine wundervolle Geschichte.                
Doch leider wurde ich dieses Mal nicht ganz so schnell mit den "neuen" Hauptcharakteren warm. Bereits im ersten Band lernt man Sierra und Mitch kennen, doch dadurch das es "nur" Nebencharaktere sind, bekommt man noch keinen richtigen Eindruck von den beiden. Besonders mit Sierra habe ich mich am Anfang sehr schwer getan, denn Sierra ist so verschlossen, sie versucht all ihre Gedanken immer wieder umzulenken und sich nur auf ihren Job zu konzentrieren. Sie wirkt teilweise einfach etwas kalt und auch zum Ende hingehört sie noch nicht zu meinem Lieblingscharakter. Ich habe sie nach und nach immer besser verstanden und fing auch durchaus an, sie zu mögen, doch sie kommt irgendwie nicht an Laura und Nash ran. Mitch war mir von vornerein deutlich sympathischer, doch auch ihn konnte ich nicht so richtig fassen. Den beiden fehlte es etwas an Tiefe.
Dafür war dieses Buch sehr humorvoll, ich musste doch des Öfteren ein bisschen schmunzeln. Dieses Buch ist nicht Band eins, aber es ist trotzdem ein schönes Buch und ich mag es trotzdem sehr. Es war trotzdem sehr fesselnd und auch schön zu lesen. Na klar, ich habe es nicht ganz so schnell verschlungen wie High Hopes, aber ich konnte es doch relativ schnell durchlesen. 
Wie auch in Band eins gab es einen riesigen und auch unvorhersehbaren Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet habe. 
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne. 

Fazit:
 
Ein humorvolles und schönes Buch. Es konnte mich allerdings nicht ganz so in seinen Bann ziehen wie Band eins. Und auch wenn ich die Charaktere mochte, war es einfach nicht das Gleiche wie mit Laura und Nash.


                                ~Valerie









Triggerwarnung: Leistungsdruck, körperliche Verletzung jeglicher Art, diverse Körperflüssigkeiten, explizite Erwähnung und Beschreibung von Krankheiten, Operationen sowie teils erfolglose Reanimationen, Verbrennungen, Traumata, Krebs, Tod, eigene Sterblickeit, Trauer, Alkoholmissbrauch, Atemnot, emotionaler Missbrauch und toxische Beziehungen.

 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache