Direkt zum Hauptbereich

Save me in Maple Creek

Hallo meine Lieben, auch wenn es ein perfektes Herbstbuch ist, musste ich endlich den zweiten Band der Maple Creek Dilogie, "Save me in Maple Creek" von Alexandra Flint, lesen! Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch bestimmt schon schneller durchgelesen, doch so habe ich ca. eine Woche gebraucht und es war so schön wieder in Maple Creek zu sein. Viel Spaß bei der Rezension!



Autor*in: Alexandra Flint
Seitenanzahl: Taschenbuch 480 Seiten
Preis: Taschenbuch 14,99 Euro
Genre: New Adult
Reihe/Band: Maple Creek Dilogie

Klappentext:

"Bist du ihm wirklich jemals nahe gewesen? Zuweist doch bis heute nicht, wer Joshua ist." 
"Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und es tut dann nur umso mehr weh."

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshka und seinen übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Mit gebrochenem Herzen versucht sie, ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Als sie ihren Zwillingsbruder jedoch für einen wichtigen Termin nach New York begleiten muss, holen sie die Gefühle, vor denen sie sich nie ganz verschließen konnte, mit aller Macht ein - denn plötzlich steht Joshka vor ihr. Und obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira sofort von sich. Verletzt von seinem Verhalten und gleichzeitig bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Inhalt des Buches:

Nach dem überstürzten Aufbruch von Joshka vergeht kein Tag, an dem Mira nicht an ihn denken muss. Sie versucht zwar, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und langsam in den Alltag zurückzukehren, doch das ist nicht so einfach. Auch wenn sie dies um jeden Preis vermeiden will, muss sie zu einem wichtigen Termin mit ihrem Zwillingsbruder nach New York reisen. Diese Reise holt all die Gefühle und Erinnerung an Joshka zurück und lässt Mira in ein tiefes Loch fallen. Ihre beste Freundin versucht sie darauf hin aufzumuntern, doch das macht alles nur noch schlimmer. Denn auf einmal steht er vor ihr. Joshka, den sie schon so lange nicht mehr gesehen hat. Joshka, den sie so sehr vermisst hat. Joshka, den sie immer noch liebt. Doch Joshka scheint ganz verändert und ist aufgebracht, als er Mira in New York sieht. Denn er hat einen gefährlichen Deal mit dem Untergrund, um Mira zu schützen.

Meine Meinung:

Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, konnte ich doch relativ schnell wieder in die Story starten. Der Schreibstil ist angenehm und auch die Kapitel haben eine tolle Länge. Der Schreibstil sorgt für ein flüssiges Leseerlebnis und sorgt dafür, das man dauerhaft gefesselt ist. Auch wenn teilweise einige Passagen etwas langatmiger waren, hat mich das überhaupt nicht aus meinen Lesefluss geholt.     Man liest aus den Sichten von Mira und Joshka, ab und zu gibt es auch ein paar vereinzelte Kapitel aus Lilacs Sicht. Das hat mir sehr gut gefallen, da man nicht nur Miras Gefühle und ihren Versuch, wieder normal in den Alltag zu starten, mitbekommen hat, sondern auch tiefere Eindrücke aus dem Untergrund. Die Kapitel aus Lilacs Sicht haben mich beim letzten Band sehr gestört, doch dieses Mal haben sie mich nicht immer wieder aus der Story herausgeholt, es passte einfach viel besser. Was sehr auffällig war, ist die Veränderung von Lilac. Man merkt einfach so sehr, wie gut ihm Maple Creek, Mira und auch Eli tun. 
Aber auch die anderen Charaktere haben sich weiterentwickelt und es war schön, diese Entwickelungen mitzuerleben. Es war die ganze Zeit so spannend und fesselnd, es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. In diesem Band erfuhr man noch mehr über den Untergrund und wie er funktionierte. Außerdem haben einige Nebencharaktere eine etwas größere Rolle bekommen und auch sie lernte man besser kennen.
Dieses Buch konnte mich total fesseln und mitreißen. Es war so schön, wieder in Maple Creek zu sein. Auch wenn es dieses Mal oft in New York gespielt hat. Das fand ich teilweise etwas Schade, da ich Maple Creek sehr gerne mag, allerdings hat es einfach besser zur Story gepasst.
Auch wenn es superspannend war, konnte ich mir einige Ereignisse schon im Voraus denken. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Joshka und Mira war so detailliert beschrieben, man hat total mitgefühlt und mit jeder Faser seines Köpers deren Verlangen, Sehnsucht und Liebe gespürt. Alexandra hat es einfach geschafft, die Gefühle richtig echt wirken zu lassen, genauso wie die Charaktere! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Fazit:

Spannender, fesselnder und mitreißender Abschluss der Dilogie. Tolle Entwicklung der Charaktere und tiefere Einsicht in die Unterwelt.


~Valerie








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache